Grüß Gott aus der Ecke Weilheim im Oberland - von mir und meiner relativ neuen CF1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Grüß Gott :Hello: :gHello:

ich bin noch relativ neu hier und wollte mich gerne vorstellen.

Eigentlich fahre ich ja seit fast 30 Jahren Motorrad. Dann hat sich meine Göttergattin im Frühjah 2020 eine Aeon Cobra gekauft - einfach so weil sie der Meinung war, das wäre toll.

Ich durfte auch mal damit fahren - aber :sleeping: das war nichts für mich. Sie wollte dann auch gemeinsame Ausfahrten - ich mit dem Motorrad, sie mit der Cobra. Aber sooooooo langsam ? Das habe ich mental nicht auf die Reihe bekommen. Hmmmm :/

Dann war in 2021 ein Quad Treffen in Österreich - und ob ich denn da mit will . . .

. . . dann hab ich mir für das Treffen ein "kleines" ATV ausgeliehen (mein Nickname hier ist 2m-Tom weil ich 2m gross bin und als Kind mal in ein Fass mit Zaubertrank gefallen bin :saint: ) Es war definitiv zu klein und zu schwach - aber . . . auf einmal war so 80 Km/h auf der Landstrasse gar nicht mehr so langsam. Es war ein total entschleunigtes Fahren, bei dem ich auch mal einen Blick in unsere schöne Landschaft werfen konnte. Beim Treffen die Mädelz und Jungs waren alle super nett - und ich wollte mehr.

Also habe ich mir letztes Jahr im Frühjahr eine neue Access Shade Xtreme 850 zugelegt. Die hätte "Obelix-tauglich" sein sollen. Aber - da gab es ein paar Missverständnisse mit dem Händler und weil ich die in Dillingen gekauft hatte war jede Fahrt da hin 120 Km einfach. Und als nach 3 Monaten und 2.000 Km die Missverständnisse in Misstrauen übergingen, haben sich der Händler und ich darauf geeinigt, das Teil zu wandeln. Er hat es dann zurück genommen - und ich war erst mal wieder ohne . . .

Ende letztes Jahr haben dann zwei Kumpels aus unserer Quad Gruppe einen eigenen neuen Laden in Bad Tölz aufgemacht. Einen CF-Laden. Und weil ich jemand bin, der großen Wert auf zuverlässigen und kompetenten Service legt, habe ich mich dann mal von den beiden beraten lassen - das Ergebnis: In der ersten Junihälfte wurde es dann enger in der Garage. Denn so eine CF1000 ist IN der Garage noch größer, als draussen. (für 2m-Obelix die richtige Größe)

Und nun musste ich mich noch einmal durch die Einfahrprozedur quälen. Aber da bin ich schon gewissenhaft.

Gestern habe ich sie dann von der 1.000er Inspektion geholt, und das erste Mal richtig am Hebel gezogen :squad2: :) :P 8) :saint: :thumbup:

. . . und da habe ich dann auch verstanden, warum die CF1000 fast 50% mehr gekostet hat, als die 850er Access. Besseres Fahrweg, ruhigerer Motor, der trotzdem gut genug zieht, Servolenkung, noch mehr Platz, und alles irgendwie "wertiger"

Jetzt bin ich also hier und werde aufmerksam verfolgen, was sich hier so tut.

Und wenn das hier jetzt jemand liest, der weiss wo bei der CF1000 die Hupe sitzt - ich wüsste es gern. Bei der Hupe sind beide ATVs gleich - wie bei einem VW Käfer. Und ich hab da noch ein gebrauchtes Doppelhorn von einem meiner Mopeds rum liegen . . . ich weiss nur nicht, wo ich jetzt diese Verkleidungsnippel abbrechen muss (die brechen bei mir immer das erste Mal ab :( ) um an die Hupe zu kommen. Also wenn es jemand weiss - ich würde mich über einen Tip freuen. ;) Und ich verspreche hoch und heilig, wenn ich dann mal etwas Erfahrungen gesammelt habe, gebe ich diese gerne an die nächsten mit entsprechenden Tips weiter. So funktioniert das in einem Forum - oder?

Also - bis bald mal wieder - und vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg - oder sieht sich auf einem Treffen.

Ciao

der Tom

:Hello: :gHello:

• Servus Tom :Hallo:

Schön dass Du hier zu uns ins Forum gefunden hast

Wir zwei sind ja schon öfter gemeinsam unterwegs gewesen zb. auch in Österreich bei dem Treffen :.pfeifer:

Mittlerweile bist zu einem echten Freund geworden

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Moin. Moin

Schöne Geschichte..die cfmoto 1000 passt zu Obelix LOL,viel Spaß damit !!!

Schau dir Vader sein Fred an,der fährt damit schon sehr lange und hat tolle Umbauten gemacht..

Beste Grüße aus dem schönen Odenwald

• Hallo und Herzlich :swel: grüße aus dem Chiemgau.

Ich denke wir kenne uns schon, hast deine Maschine beim Christian gekauft? Wir haben uns schon mal unterhalten oder?

• Unbenannt.JPG

Du mußt die Hupe aber nicht ausbauen das hab ich auch nicht gemacht.

Ich hab nur eine stärkere eingebaut, wenn du links den Radkasten rausmachst ist da am Rahmen schon eine Verschweißte Mutter, an der hab ich die neue Hupe befestigt. Durch den Radlauf ist die Hupe dann au geschützt, öffnung nach unten einbauen. HAb nur die Kabel von der Originalhupe abgezogen und auf die neue gestekt war 20min Arbeit. Bei Fragen Melden.

• Herzlich willkommen und viele Grüße aus Oberfranken. Bei der Kymco ist es so, da muss man die Nippel in der Mitte rein drücken, dann gehen sie von alleine raus.

• Moin Obelix ;)

Herzlich :_ole: :wel1: :_ole:

im Forum und viel spaß mit deinem Gefährt.

P.S.: Die Wolo Bad Boy macht ordentlich krach und hat 'ne "e" Nummer :thumbup:

Grüße aus WHV

• 20211015_120659.jpg

Wir haben die hier eingebaut, von Amazon

ANZEIGE