Erstes Quad - Empfehlungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich bin neu in der Quadwelt und würde mir auch schon eins zulegen :) . Leider habe ich noch nicht so viel Ahnung was es angeht und daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^  :thumbup: .

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Hobby

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein

3. Wo will ich damit fahren?

Straße

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Touren

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Ich bin handwerklich begabt, aber wenig Ahnung von Motoren. Jedoch habe ich mehrere Freunde die mit sowas täglich arbeiten.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein, bin ich nicht, da ich noch ein Auto besitze.

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Im Sommer auf jedenfall und wenn es im Winter auch möglich ist, warum nicht.

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Kleinstadt

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Spielt keine Rolle. Mir wäre aber eine Manuelle Schaltung lieber.

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

1,80 m groß und 65 kg schwer

12. Was darf es kosten?

3500€-4000€

13. Eigene Frage!?

Ich habe gelesen, dass Modelle mit einem Differential besser geeignet sind für Anfänger, da man sich leicht verschätzen kann in der Kurve. Oder macht das nicht so einen großen unterschied?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und danke im Voraus!

• Ich habe mir vor 2 Jahren ein Adly Herkules 450 SM gekauft und bin bislang restlos zufrieden.

Preislich sollten die auch ins Budget passen, mit etwas Glück vielleicht auch mal eine brauchbare LTZ.

Bekommt man da bei den 450/500er Adlys und Co. noch alles an Ersatzteilen oder ging es da auch schon los, dass man einiges nur noch schwer bekommt?

Gruß Eric