Luftdruck LTZ 400 Straßenreifen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Gefühssache.... fange einfach mit 0,8 Bar an..... manche haben sogar 0,4 kommt eben auf den Reifen und die Größe an...😉

  • michaelrodx 1. August 2023 um 11:37

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
  • Also wenn ich das richtig sehe fährst du vorne 195 50 10 also klassische sumo Straßenreifen. Hinten wahrscheinlich 255er oder 225er

    Meine persönliche Empfehlung :

    Vorderachse 1 Bar und 1cm Vorspur

    Hinterachse 1 bar

    Damit solltest du erstmal zurecht kommen.

    Natürlich kann ich dir jetzt eine ewige Erklärung warum wieso weshalb liefern und ich befürchte das die berufen Spezialisten hier wieder ordentlich alarm machen, aber ich hab die obigen Angaben auf genau der ltz400 mit den genannten und auch mit anderen reifen Kombination gefahren und getestet und werde dir deshalb diese Empfehlung gerne weitergeben 😁

  • Auf der LTZ bin ich damals 0,5 - 0,6 Bar gefahren, auf dem E-ATV hingegen 0,8 Bar, da hatte ich jeweils die Goldspeed Q in weicher Mischung.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Die Rad- Reifenkombi 195/255 fahre ich auf meinem Raptor auch. Was die Fahwerksgeometrie anbelangt sind sich Sumo-Quads ja sehr ähnlich.

    Ich hatte anfangs sehr grosse Probleme das Teil auf der Strasse zu halten - schuld war u.a. die Vorspur und der viel zu geringe Nachlauf. Hab dann auf 2 mm Nachspur (insgesamt) gedreht und den Nachlauf um ein paar Grad erhöht. Jetzt läuft es wie auf Schienen.

    Reifen hatten sichtbar einen leichten Standplatten drum war auch der Lenker unruhig. Hab den Luftdruck dann auf 3 bar erhöht und in aufgebocktem Zustand ein paar Tage ruhen lassen - man hat direkt gemerkt das der Reifen wieder "rund" lief. Hatte vorher rundum 0,5 bar - war wohl zu wenig. Fahre jetzt mit 0,7 bar hinten und vorn 0,8 und alles ist gut. Muss wohl jeder selber für sich rausfinden welcher Druck am ehesten zur Fahrweise taugt. Da ich doch oft eher schneller unterwegs bin war der geringe Luftdruck wohl eher nicht geeignet - das "schlagen" ist jedenfalls weg.

  • Bei der flotten Fahrt hat mir der von mir genannte Kaltluftdruck doch in die Karten gespielt.

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE