Moinsen ,
die SMC Explorer Protector 50 (Bj: 2011-214) von meinem Junior muss womöglich runter von der Straße, da Ich keine Ersatzteile finden kann, ohne das die BE erlischt (Auspuffanlage).
Keine ABEs, KBAs zu finden und eintragen lassen wird mir zu kostspielig im Vergleich zu einer Neuanschaffung.
Dennoch könnte das alte Gefährt auf ne private "Rennstrecke".
Leider findet sich auch keine offene CDI passend zu dem Model.
Da die Elektrik nicht ganz so meins ist, führte mich ein Geistesblitz und der Weg des geringsten Widerstands hierher.
Beschreibung:
Wenn Ich die Batterie abklemme, ebenso die CDI, lässt sich der Motor ankicken. Daraus schließe ich, dass es eine AC-CDI sein muss. (irgendwo im Internet gelesen und geglaubt)
Ein paar Fragen an auskunftwillige Experten:
Die CDI hat 4pins - gut möglich, dass einer die Drehzahl begrenzt, oder?
Wie oder lässt es sich überhaupt rausfinden?
Besten Dank für weiterführende Informationen... meine Junge würde sich freuen wenn wir da weiterkommen .
gruß
Marco