Hallo zusammen,
ich muss mal eine dumme Frage stellen. Mit Google werde ich nicht schlauer, oder ich bin zu blöd richtig zu Suchen. Vielleicht habe ich aber auch nur ein Verständnisproblem. Es geht um die LoF Zulassung die, so wie ich als Neuling herausgelesen habe, doch einige Vorteile bringt.
Landwirtschaftliche Zulassung kenne ich vom Traktor, bzw. Anhänger (grünes Nummernschild). Heißt man zahlt weniger Steuern, muss seltener (Anhänger nie) zum TÜV und noch ein paar Sachen mehr. Im Gegenzug darf man damit aber auch nichts außer landwirtschaftliche Nutzung. Theoretisch darf man nicht mal zum Bäcker fahren. Zusätzlich reicht es seit einigen Jahren nicht mehr aus landwirtschaftliche Flächen zu haben, sondern hinter dem Betrieb muss nachgewiesen eine Gewinnerzielungsabsicht stecken.
Wie verhält sich das nun mit der LoF Zulassung beim ATV? Ist das vergleichbar, oder wieder ganz anders? Gibt es etwas dass man nicht darf und welche Voraussetzungen muss man denn als Halter mitbringen? Oder muss nur das Fahrzeug die Voraussetzungen erfüllen? Welche Nachteile gibt es denn?
Danke schonmal vorab
Gruß
Martin