Hallo, ich habe eine cforce 850 xc, Bremslicht geht nicht, kann da jemand weiterhelfen ?
Bremslichtschalter cforce 850 xc
-
- Elektrik
-
rolli12 -
9. August 2023 um 18:26 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Willkommen im Forum.
-
Hallo, ich habe eine cforce 850 xc, Bremslicht geht nicht, kann da jemand weiterhelfen ?
Die einfachsten möglichen Ursachen wären:
Leuchtmittel defekt.
Sicherung durch.
Schalter defekt.
-
Du hast doch sicher mehrere Bremsen zur Auswahl, geht das Bremslicht bei keiner?
-
Nein, das Bremslicht funktioniert bei keiner Bremsbetätigung.
Am Leuchtmittel kommt keine Spannung an.
-
Wo sitzt denn die Sicherung und der Bremslichtschalter bei der 850xc ?
-
Nein, das Bremslicht funktioniert bei keiner Bremsbetätigung.
Am Leuchtmittel kommt keine Spannung an.
Da du mehrere Bremsen hast wird es kaum am Schalter liegen, dann müssten ja alle auf einmal hin sein.
-
Rücklicht Probleme sind doch bekannt bei der cfmoto,glaub eher die ganze Einheit wird hin sein,reklamieren falls es nicht die Sicherung ist..
-
Ich hab grad mal verschiedene Schaltpläne durchstöbert. Da finde ich zwar zwei Bremslichtschalter, aber nur einer wirkt auf die Bremsleuchten. Der zweite ist wohl nur für die Parkbremse. Wenn nur ein Schalter für das Bremslicht zuständig ist, dann kann es natürlich auch am Schalter liegen. Die Sicherung sollte nach Schaltplan eine 15A Sicherung im Sicherungskasten sein. Sorry, ich kenn das Fahrzeug nicht und kann mich daher nur an den Schaltplan halten und ob der 1:1 zu deinem Fahrzeug passt steht auch noch in den Sternen. Hast du einen Schaltplan?
-
Rücklicht Probleme sind doch bekannt bei der cfmoto,glaub eher die ganze Einheit wird hin sein,reklamieren falls es nicht die Sicherung ist..
Er schreibt aber doch in Beitrag #5 "am Leuchtmittel kommt keine Spannung an". Ohne Strom wird auch eine neue Leuchte nicht funktionieren. Da würde ich doch erst mal zusehen das da wieder Strom ankommt.
-
Relais 1.JPGbremse 1.JPGEr schreibt aber doch in Beitrag #5 "am Leuchtmittel kommt keine Spannung an". Ohne Strom wird auch eine neue Leuchte nicht funktionieren. Da würde ich doch erst mal zusehen das da wieder Strom ankommt.
Genau.
Das macht Sinn.
Sicherung kontrollieren.
Schalter durchmessen.
( Beim Betätigen der Handbremse rechts wird die Fußbremse und somit der Bremslichtschalter an der Fußbremse mit aktviert.)
Wieder was dazu gelernt. Was mich stutzig macht ist, dass es in meinen Schaltplan für das Bremslicht kein Relais gibt, das funktioniert ohne Relais.
Es gibt zwar ein Relais, das ist aber nur für die Parkbremse zuständig, das schaltet aber nicht das Bremslicht. Wahrscheinlicht gibt es da zig Schaltpläne, da wird meiner wohl zu einen anderen Modell 850er gehören.