Neues Quad mit Schaltgetriebe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Ja
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    manuelle Schaltung
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    185cm und 80kg
    Dein eingeplantes Budget
    max. 5500€

Guten Morgen zusammen,

vor kurzem bin ich für eine kurze Strecke ein SMC300 mit Schaltgetriebe gefahren und mich macht das schalten mehr an als die Automatik. :squad2:

Ich möchte daher meine Maxxer300 ab Herbst verkaufen und ein entsprechend neues Gerät anschaffen.

Für die Maxxer denke ich bekomme ich noch 3500-4000€ (BJ.Dez/2021, 3500km, gepflegt, nerfbars, 15er Ritzel, 22gr Gewichte in Vario) und würde dann noch max. 1500€ drauflegen.

Also max. 5500€.

Ich suche eine Quad >400ccm und Schaltgetriebe.

95% wird auf der Straße gefahren und evtl. mal auf Feldwegen, das war es aber schon an Gelände.

Das Quad sollte möglichst schwarz oder schwarz/weiß sein.

Für mich wäre auch die Ersatzteilversorgung wichtig, habe keine Lust 3 Monate auf ein Teil zu verteuerten Preise zu warten.

Hauptsächlich fahre ich alleine, aber auch mal meine Tochter zu den Freunden von daher 2Sitzer, aber nur Kurzstrecke.

Ein paar Quads habe ich schon im Auge:

- Access 480 Xtreme SM

- SMC 520 RR

- Adly Hurricane 450SM

- Online 5.0

Was ich gesehen habe das für die SMC sehr wenige Ersatzteilanbieter/Impoteure gibt oder irre ich da?

Was ist eure Meinung/Empfehlung ?

Vielen Dank :)

• Du kannst noch die LTZ 400 / KFX 400 mit auf die Liste setzen.

Mach auf jeden Fall vorher eine Probefahrt zu zweit, mit einem Kind mag das vielleicht noch gehen, würde ich aber vorher auf jeden Fall probieren.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Du kannst noch die LTZ 400 / KFX 400 mit auf die Liste setzen.

Mach auf jeden Fall vorher eine Probefahrt zu zweit, mit einem Kind mag das vielleicht noch gehen, würde ich aber vorher auf jeden Fall probieren.

Jepp.... kann ich nur bestätigen...😉

• Bei einer Sumo = Supermoto= breit und tief sollten die 5% Feldwege aber qualitativ hochwertig sein, sonst setzt man da mit dem Rahmen auf.

Viele Grüße

Michael

Das ist halt die Frage, mit der Maxxer SM ist das noch ok, aber wenn noch tiefer...

Du kannst noch die LTZ 400 / KFX 400 mit auf die Liste setzen.

Ja die habe ich auch im Kopf, aber da macht mir immer das Alter Gedanken. Klar wenn die gut gepflegt ist, etc. hält die ewig, aber es kommen da auch oft altersbedingte Sachen die mal ins Geld gehen(Stoßdämpfer, Federn,etc.).

• Das ist halt die Frage, mit der Maxxer SM ist das noch ok, aber wenn noch tiefer...

Ja die habe ich auch im Kopf, aber da macht mir immer das Alter Gedanken. Klar wenn die gut gepflegt ist, etc. hält die ewig, aber es kommen da auch oft altersbedingte Sachen die mal ins Geld gehen(Stoßdämpfer, Federn,etc.).

Guckst du hier...😉

...muss ja nicht das absolute Flacheisen sein... und teile für die Z gibt's ausreichend und gebraucht....

20230326_170539.jpg

• Im Prinzip gar nichts... möchtest ne Neue, ist der Preis entscheidend und wie weit der nächste Händler! ...Damals bei meiner Masai A450 war mir es egal, da die letzte in Deutschland aus Fulda direkt zu mir :P für 2800€ niegelnagelneu...ALLTAGSFAHRZEUG :| na klar der Transportschaden war ärgerlich, gab aber großen Koffer für hinten nagelneu dabei nachgeliefert...Schaden Verkleidung unten verformt( Heißluftfön :D )

und leichte Kratzer 8o waren mir egal, genauso wie Kunststoffspäne im Tank und Vergaser( schlimmster Tag 35x Verkleidung runter, Vergaser ausbauen, Span in den Düsen suchen!)

Das Quad hat also nie einen Händler gesehen nach Zulassung!

Bei meiner jetzigen Access ist der Händler 145km weit weg...der naheste Händler von mir Entfernungstechnisch! Klar hab ich Händler näher, die CF usw vertreten, aber ich wollte was sportliches haben, da nur Schönwetterfahrer :*

Und bei gebrauchten immer gut gucken, Achsenspiel vorne und hinten...Exenter nicht immer ganz billig und tauschen kann man mit bisschen Geschick selbst 8o

• Ich mag gebrauchte Fahrzeuge und entsprechend halt ich auch Ausschau nach einer gebrauchten.

Schrauben ist kein Problem mein Schwager ist KFZler und ein Arbeitskollege hat Zweiradmechaniker gelernt, außerdem habe ich auch keine 2 linken Hände.

Dann halte ich mal nach ner Adly, Access und Suzuki Ausschau. Erstmal danke.

Versuch jetzt erstmal die Maxxer zuverkaufen,

ANZEIGE