Diebstahl in Marktoberdorf / Allgäu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

Heute Nacht wurde mein CanAm Maverick aus meiner verschlossenen Tiefgarage geklaut.

Falls jemand etwa sieht oder gesehen hat (evtl. Transport usw.) wäre ich dankbar wenn ihr euch bei der Polizei Marktoberdorf meldet.

FIN:

3JBVNAV79NE000244

Km: ca. 180 Km

• Ihr vergesst aber nicht was Restwert und die angezogenen Preise bedeuten . :cursing:

Wenn ich jetzt meine neu kaufen müsste gegenüber was ich bezahlt habe <X

Noch dazu der ganze Zirkus bis wieder so eine fahrbereit auf dem Hof steht :rolleyes:

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ich möchte hier Alina H. zwar nicht entmutigen und wünsche das der Maverick wieder auftaucht.

Wenn ihr hier allerdings schreibt Kaskoversicherung=Neuwertentschädigung, dann stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch.

Oft steht im Kleingedruckten bei Diebstahl oder Totalschaden des Neuwagen, innerhalb eines halben Jahres, wird der Neuwert ersetzt.

Dieses Kleingedruckte erhalten auch die meisten von uns wenn wir ein Motorrad, ein Quad oder ähnliches versichern.

Jeder der sich die Mühe macht, das Kleingedruckte liest und sich dann auf der sicheren Seite wähnt, ist auf dem Holzweg.

Wer von euch denkt er bekäme innerhalb der ersten 6 Monate bei Diebstahl ein neues Quad vor die Türe gestellt, sollte sich bei der Versicherung einfach nochmal schlau machen.

Die Bezeichnung Neuwagen im Kleingedruckten bezieht sich nur auf Autos. Motorräder, Quads und auch Mavericks zählen da leider nicht zu.

Ok, das vergessen Versicherungsvertreter gelegentlich zu erwähnen.....

Man hat mir damals bei einem 4 Monate alten Rappen 1/3 des Neuwertes abgezogen. Bei 15000.- € Neuwert waren das knapp 5000.-€ weniger.

Da ist es einem plötzlich nicht mehr egal wenn das Fahrzeug gezockt wird, oder?

ANZEIGE