Island 19.8. - 17.9.23

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So, ihr Lieben! Wie bereits angedroht, werde ich euch auf meine diesjährige Reise nach Island mitnehmen.

'Mit ATV und Zelt ans Ende der Welt' bzw. 'Island - 2. Versuch'

Meinen ausführlichen Reisebericht hier im Forum werde ich allerdings erst nach der Reise einstellen.

Wenn ihr tagesaktuell informiert sein möchtet, lade ich euch ein, mir auf 'Polarsteps' zu folgen:

https://www.polarsteps.com/Paddi63/656129…75-df17a8b8fc2c

Kopiert einfach diesen Link in euren Browser und nachdem ich eure Follow-Anfrage freigegeben habe, kann es losgehen.

Die grobe Planung könnt ihr bereits jetzt schon sehen.

Ich werde täglich ein paar Fotos und evtl. Handy-Filmchen einstellen und einen kurzen Tagesbericht schreiben.

Gerne könnt ihr mir Kommentare da lassen. Würde mich sehr freuen.

Wem dieses Procedere zu suspekt ist, wartet halt auf meinen Bericht hier an dieser Stelle.

Und wem das noch nicht genug ist, der darf sich auf meinen abendfüllenden Film freuen, den ich nachreichen werde.

Könnte allerdings Weihnachten werden (ohne das Jahr zu nennen). :D

Ja, ich habe es mir vorgenommen (Dank an Vader!) und habe ordentlich Elektronik aufgerüstet.

Roland Emmerich wurde verpflichtet (Spezialität: Katastrophenfilme) sowie Yul Brynner gecastet (wegen des gleichen Frisörs) ;)

Also bis dann!

Jürgen

• Hallo Android,

schicke dir heute Abend ne PN mit meiner Liste.

Die einzigen 'echten' Expeditions-Teile sind ein zusätzliches Seil, ein Klappspaten und ein Erdspieß (zum Rausziehen mit der Winde).

Ja, fahre schon alleine, aber Expedition würde ich nicht sagen.

Natürlich soll es schon ins Hochland gehen, wo es nur Straßen aus Schotter, Lavaplatten und sandigen Abschnitten gibt und die meisten Bäche und Flüsse gefurtet werden müssen. Aber wie immer: im Zweifel umkehren! Lieber einmal feige, als dauernd tot😝

Gruß,

Jürgen

• Dann Grüß mir meinen Bruder, der ist seit Freitag auf der Insel, inkl. seinem Sprinter und seiner Polaris.

Ungefähr alle 2 Jahre ist er für 6-8 Wochen dort und macht Campingplatz-Hopping, welcher dann immer als Basis für seine Ausfahrten dient.

Gestern ist er allein 6 Stunden auf dem ATV unterwegs gewesen.

Aber Vorsicht, von Stecken bleiben im Tiefschnell bis abgerissenes Hinterrad war bei ihm schon alles dabei ...

Also, wenn du jemanden mit PLÖner Kennzeichen siehst, grüß mal schön!

• Hallo Leute,

muss mich erst mal entschuldigen...kurz vor Abfahrt ist es bei mir tierisch hektisch geworden...

Es tut mir leid, dass ich kommentarlos die Sache mit Polarsteps gecancelt habe.

Als 'Wiedergutmachung' hier ein erster Vorgeschmack der Reise als Download:

(ich empfehle, die Lautsprecher hoch zu drehen...)

https://drive.google.com/file/d/1oVfyOn…?usp=drive_link

Viel Spaß beim Anschauen und ich würde mich freuen, wenn euch das Filmchen Lust auf den 'Hauptfilm' machen würde.

An diesem arbeite ich bereits, aber schätze, das wird noch einige Zeit dauern...

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass einer von euch auf die Idee kommt, aber zur Sicherheit sage ich mal: mein 'Machwerk' bitte nicht in YT oder sonst wo hochladen. Nur zur privaten Belustigung...Danke!

Gruß,

Paddi

• Schon Geiles Video, tolle Landschaft und alles alleine :respekt2:

• Absolut Geil, tolles Video :!:  :respekt2:

Hast du Ersatzkanister dabei :?:

Und falls ja, wieviele, bzw. wieviel Liter Extra Sprit :?:

Fährst du die gesamte Strecke auf eigener Achse oder einen Teil mit Zugfahrzeug & Anhänger :?:

Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

ANZEIGE