Klasse Video. Respekt
Island 19.8. - 17.9.23
-
Paddi63 -
13. August 2023 um 21:47
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo Leute,
danke für die netten Kommentare.
Ja, eine Landschaft teilweise wie 'nicht von dieser Welt'.
Und ja, manchmal war es recht frisch im Schatten...
Ich hatte 2 x 10 Liter + 1 x 5 Liter in Kanistern mit.
Anreise erfolgte mit Maschine auf Anhänger bis Hirtshals.
Dort Abstellen von Zugfahrzeug und Hänger auf einem Campingplatz.
Anreise also '5 Kilometer bis zur Fähre'
Gruß,
Jürgen001-20230820_110452.jpg
-
Da hätte ich gern mit Dir getauscht oder wäre dabei gewesen. Die Landschaft ist echt beeindruckend!
-
Sehr schöner Vorgeschmack, ich freue mich schon auf den kompletten Film! Da hast du dir beim Filmen recht viel Mühe gemacht, hat sich gelohnt, ich hätte da nicht die Lust zu obwohl es natürlich eine schöne Erinnerung ist. Meinen Lautsprecher habe ich nicht hochgedreht, mir gefallen O-Töne oder gesprochene Kommentare besser als Musik - das ist aber Geschmackssache, jeder wie er mag und es muss vorrangig dir gefallen. Die Aufnahmen sind alle schön, besonders gefallen hat mir die Idee bei der Wasserdurchfahrt auch unter Wasser zu filmen.
Beim Gepäck hast du dich anscheinend ziemlich eingeschränkt wenn da auch noch eine Campingausrüstung dabei war.
Am Ende ist mir eingefallen, dass ich meine Heizgriffe noch nicht montiert habe.
-
Am Ende ist mir eingefallen, dass ich meine Heizgriffe noch nicht montiert habe.
-
Hallo Frido,
danke für die netten Worte!
Ja, im Vorfeld habe ich auch erst überlegt, ob ich mir das mit dem Filmen antun soll. Aber es hat sich rausgestellt, dass gar nicht so viel Zeit verloren geht. Die Tagesstrecken waren von mir sehr moderat ausgelegt (hatte ja keine lange Erfahrung mit dem Quad...). Mehrmals konnte ich auch zwei Tagesetappen an einem Tag fahren (auch bissl dem Wetter geschuldet...). Es war also oft reichlich Zeit. Und schließlich hat es, vor allem mit der Drohne, einen riesen Spaß gemacht.
O-Ton ist ohne zusätzliche Ausrüstung eher nicht vernünftig machbar...und als begnadeten Redner würde ich mich auch nicht bezeichnen...Deshalb lieber Texteinblendungen/Untertitel/Laufschrift und Mucke, die mir gefällt und passend erscheint. Schließlich werden mit Musik auch 'Emotionen übertragen'...
Wirklich eingeschränkt mit Gepäck habe ich mich, für meine Verhältnisse, gar nicht. Bin ja auch Motorradreisender, da muss ich wirklich feilschen...
Die größten 'Brocken' waren die Kanister (alle innerhalb der Koffer) und mein Schlafsack, der für zweistellige Minusgrade reicht (in Rolltasche auf dem Rücksitz). Ich brauch keinen Campingstuhl/-Tisch und auch keine 112-teilige Küchenausrüstung...
Oh je, insbesondere in den letzten Tagen der Reise hätte ich mir auch Heizgriffe gewünscht...
Erst eine komplette Tagesfahrt in strömendem Regen (kennst du das, wenn du die pitschnassen Handschuhe zum Tanken ausziehst und das Futter stülpt sich mit nach außen?) und dann ganz am Ende 'Wintereinbruch' im Hochland (wie gezeigt).
Grüße,
Jürgen
-
Hallo Leute,
muss mich erst mal entschuldigen...kurz vor Abfahrt ist es bei mir tierisch hektisch geworden...
Es tut mir leid, dass ich kommentarlos die Sache mit Polarsteps gecancelt habe.
Als 'Wiedergutmachung' hier ein erster Vorgeschmack der Reise als Download:
(ich empfehle, die Lautsprecher hoch zu drehen...)
https://drive.google.com/file/d/1oVfyOn…?usp=drive_link
Viel Spaß beim Anschauen und ich würde mich freuen, wenn euch das Filmchen Lust auf den 'Hauptfilm' machen würde.An diesem arbeite ich bereits, aber schätze, das wird noch einige Zeit dauern...
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass einer von euch auf die Idee kommt, aber zur Sicherheit sage ich mal: mein 'Machwerk' bitte nicht in YT oder sonst wo hochladen. Nur zur privaten Belustigung...Danke!
Gruß,
Paddi
Moin Paddi,
hab mir gerade Dein Video angeschaut, also Respekt absolut klasse gemacht.
Ich bin schon auf den Hauptfilm gespannt.
Gruß Horst
-
Klasse Video, macht Lust auf mehr.
Das Thema Griffheizung hab ich bei einer Africa- Motorradtour auch mal mit "brauch' ich net" abgetan; in der Wüste sind uns dann sogar die nassen Strümpfe in den Stiefeln an der Innensohle festgefroren.
-
So, ihr lieben Freunde der gepflegten unökologischen Fortbewegung!
Die Produktion der ersten Teile meines filmischen Reiseberichts ist durch.
Aufgrund der recht üppigen Dateigrößen, die von der GoPro und vor allem der Drohne erstellt werden, sind die (Tages-)Teile des Films doch etwas zu groß geworden, um einen Komplettfilm zusammen zu schneiden. Trotz Downscaling auf moderate Qualität (HD-1.920 x 1.080), komme ich teilweise in den Giga-Bereich. Also biete ich euch hier (hoffentlich) appetitliche Häppchen. Habe den kompletten Ordner zum Download freigegeben.
Zur Zeit sind der Teaser und die ersten zwei Teile enthalten. Der Rest folgt nach und nach.
Wie bereits bei der Veröffentlichung des Teasers erwähnt, auch hier nochmal die Bitte, keine der Filmchen hochzuladen (YT z.B.).
Habe für die Erstellung keine freie Musik gewählt und auch kräftig im Internet gewildert.
Also Lautsprecher an und zurücklehnen...
Ach ja, wem mein Humor zu kindisch oder zu derb ist, der möge beim Schauen einfach die Augen zu machen!
https://drive.google.com/drive/folders/…myd?usp=sharing
Grüße,
Paddi
-
Am Anfang habe ich gedacht was ist das jetzt aber dann musste ich lachen
Cool gemacht und sehr abwechslungsreich
-
Danke! Das freut mich!
Habe mich bemüht, Längen zu vermeiden.
Echt gut gemacht, wie ich finde.
P.s. Mein Neid ist Dir sicher