Seilwinde CForce1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    heute wollte ich mal so richtig mit meinem Quad und der Seilwinde angeben....

    Den Drehknopf habe ich gegen den Uhrzeigersinn gedreht das Seil konnte ich dann leichtgängig rausziehen und habe es um einen kleinen Baum auf dem Waldweg gebunden. Dann den Drehknopf wieder im Uhrzeigersinn arretiert.

    Naja - dann wurde ich ausgelacht. Ich habe auf den IN Knopf gedrückt - klacken dann nix. Auf den OUT Knopf gedrückt - klacken nix. Das wars dann.

    Ich habe im N und im P Modus probiert. Ich habe alle Bremsen gedrückt - nix. Nur ein einmaliges KLACK Geräusch und es passiert nichts.

    Mache ich was falsch oder gibt es da einen Trick oder ist das Ding kaputt? Die CForce ist jetzt 8 Wochen alt und hat 750km drauf.

    Danke für hilfreiche Tipps im Voraus

    Gruß

  • Ja bin ich bei Android hört sich an wie nicht sauber Verrigelt.

  • Kommt denn Strom an der Winde an ?

    Das Klackgeräusch würde ich mal dem Relais zu schreiben, aber ob dann der Strom das tut, was er tun soll??

    Bin aber bekennender Stromdepp

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Habe bei meiner CForce 850 einen zusätzliche Winde am Heck montiert und seitdem das gleiche Problem. Beim Ein- und Ausfahren nur ein Klicken im Relais. Die Heckwinde funktioniert einwandfrei.

    carboss72 Was war bei dir damals die Lösung?

  • Ja erst seit der Montage der hinteren. Habe an der Frontwinde auch nichts geändert. Hab nur die neue Winde an die Batterie angeklemmt, dabei natürlich die Frontwinde kurz abgeklemmt. Ich wollte den Zündungsstrom vom Schalter der Frontwinde ziehen, hatte dafür den Stecker gezogen, der war aber für das zusätzliche Kabel zu klein. Habs wieder zamgesteckt. Kann dabei eine Sicherung durchgebrannt, oder gar das Relais kaputt gegangen sein?

ANZEIGE