CF Moto 520 Schalthebel blockiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Zusammen,

Das ist mein erster Beitrag hier, ich Fahr eine CF Moto 520.

Ich hab folgendes Problem.

Der Schalthebel steht auf -R- und ich kann ihn nicht mehr bewegen.

Bin gestern ca. 20 min. Gefahren, habe wie immer das Quad zuhause rückwärts eingeparkt und konnte seit her nicht mehr Schalten.

Bekomme deswegen den Motor nicht mehr zum Laufen.

Das Quad steht auf einer geraden Fläche.

Was kann ich machen, bitte um Hilfe.

Mfg Dani

• Fußbremse fest drücken und gleichzeitig die linke Handbremse ziehen , dann müsste sich die Sperre vom Schalthebel lösen . Den Sperrzug kann man an der Mechanik der Fußbremse einstellen . Hat man öfter bei den Modellen , habe ich jetzt gerade neu eingestellt an unserer 520L ,

• michaelrodx 14. August 2023 um 13:53

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • am Innenradkasten vom rechten Vorderrad befindet sich links eine Abdeckung , welche von 2 Kunststoffstiften gehalten wird , diese Stifte ziehen , dann kannst du die Abdeckung leicht zu dir hin kippen und nach oben raus ziehen . Dann siehst du einen Zug an dessen Ende eine Feder am Fußpedal befestigt ist . Diesen Zug nachstellen . Das Vorderrad vorher entfernen erleichtert das Ganze ungemein .

• Als erstes schau mal ob von deinem Schalthebelschloß der Riegel eingerastet ist, einfach mal mit dem Schlüssel zu und wieder Aufsperren.

Wenn du auf die Fußbremse tritst muß der Sperrstift raus gehen zum Schalten mit einer Taschenlampe siehst du den Riegel, der wird mit einem Seilzug betätigt, vielleicht ist ja das Seil zu lang oder gerissen.

• Als erstes schau mal ob von deinem Schalthebelschloß der Riegel eingerastet ist, einfach mal mit dem Schlüssel zu und wieder Aufsperren.

Wenn du auf die Fußbremse tritst muß der Sperrstift raus gehen zum Schalten mit einer Taschenlampe siehst du den Riegel, der wird mit einem Seilzug betätigt, vielleicht ist ja das Seil zu lang oder gerissen.

was hat der Schließzylinder von der Wegfahrsperre damit zu tun ? Wenn die über den Schlüssel verriegelt ist wäre der Schalthebel in der P Position

• Kann doch sein wenn das Schloß locker geworden ist das da was sperrt :/

In solchen Fällen das Naheliegenste immer zuerst schaun :handshake:

ANZEIGE