Servus, ich weiß mir nicht mehr zu Helfen, deswegen Hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt!
Kurzer Sachverhalt. Ich hatte schon einmal ein Problem mit der Batterie oder sonst irgendwas, da ist das Quad auch einfach ausgegangen und die Batterie war komplett tod. Nun hatte ich vor kurzem eine neue gekauft und zack ist das Problem wieder. Das Quad geht einfach aus und die Batterie hat wie kein Saft mehr um zu Starten. Sobald ich die Zündung anschalte, flackert die Neutral Lampe und sobald ich den Motor starten möchte oder nur das Licht zuschalte verabschiedet sich alles und Tacho, etc. Geht aus. Also habe ich mal Spannungen gemessen. Im Ruhezustand hat die Batterie nur eine Spannung von 10V, obwohl die Batterie 12V hat, aber das Ladegerät zeigt an, dass sie voll ist. Sobald ich die Zündung einschalte geht die Spannung auf 9V runter und fällt Konstant weiter ab. Naja und Sobald Licht oder Motor anmachen dazu kommt ist die Spannung ganz weit unten.
Ich hab echt keine Ahnung mehr an was es liegen kann, ob an Regler oder Lichtmaschine oder ob etwas in der ganzen Elektronik ist, absolut keine Ahnung mehr.
Deswegen Hoffe ich das Ihr mir helfen könnt🙏🏻