Helm für Regen & Winter mit BT-Intercom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

ich fahre seit Anfang des Jahres meine OutlanderMax und hab mir damals den LS2 MX700 Subverter zugelegt aus vorwiegend optischen Gründen.

Ist zwar ein guter Helm, jedoch ist das Teil in meinen Augen ein Sommer/Gutwetter-Helm.

Nun bin ich aber jemand, der die Sonne meidet und vorwiegend fahren will, wenns nass ist oder Schnee liegt.

Also such ich nach einem Helm, bei dem der Kopf nicht nass im Regen wird und der nicht beschlägt wenns -10°C sind. Außerdem soll der Helm vorzugsweise ein Headset/BT-Intercom eingebaut haben oder einfach einzubauen sein, weil ich mittlerweile den ein oder anderen vom Quadfahren begeistern konnte durch die Mitfahrt auf der Max.

Ich hab mich etwas umgeschaut und habe nur den bisher gefunden:

- Bogotto V271 BT Zabu Bluetooth Klapphelm

Ist der gut? Gibts Alternativen/Empfehlungen?

Da ich idR nicht über Geschwindigkeiten von 80km/h komme, sind Windgeräusche eher nebensächlich. Der Motor ist sowieso lauter als jeder Wind, zumindest im Crosshelm. ^^

• Hi.

Scorpion ADX2.jpg Ich fahre den Scorpion ADX 2 und bin bis jetzt zufrieden. Der hat auch ein Pinnlock Visir was ein beschlagen verhindern soll.

Zusätzlich wurde der Hut mit dem folgenden COM System ausgerüstet. U Com 4.

U Com 4.jpg

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ich fahre den SMK Glide wo ich das BT s2 eingebaut habe. Für den Sommer ein getöntes Visier mit Pinlock und ein klares Visier für den Rest des Jahres.

Wenn es extrem warm wird dann nehme ich den Crosshelm von Thor, wo ich das gleiche Intercom dran betreibe ;)

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

• 20200915_172028.jpg

und als Intercom das Sena SF 4, fahre auch im Winter und hab keine Probleme

• Wieso Klapphelm für Regen und Winter?

Da würde ich auf einen Integralhelm zurück greifen.

Wenn es doch ein Modularhelm werden soll, kann ich meine Allzweckwaffe, den LS2 Advant entfehlen. Da gibt es ein passendes intercom (Sena) für und ein zweites verbessertes kommt in den nächsten Wochen auf den deutschen Markt.

Wenn es doch ein Modularhelm werden soll, kann ich meine Allzweckwaffe, den LS2 Advant entfehlen. Da gibt es ein passendes intercom (Sena) für und ein zweites verbessertes kommt in den nächsten Wochen auf den deutschen Markt.

Ich fahre einen Klapphelm weil ich in meiner Größe nichts anderes gefunden habe ;) warum soll ich ein Intercom von Sena kaufen wenn die günstigeren einen genau so guten Job machen ( nicht alles was teuer ist ist auch gut 😉) LS2 baut leider nur kleine Helmschalen ( ich hatte den Pioneer von LS 2 in ( angeblich ) 3 XL , der wird jetzt von jemanden getragen der nur XL trägt :/ ) der SMK Glide ist zwar schwer aber er hält jetzt schon im 3. Jahr - Qualität muss nicht immer teuer sein

wünscht Jan

• Moin

Ich hab den Scorpion Adx 1 in xl und xxl mit Intercom von no name nennt sich v6 und ein Sena G9x wobei das V6 zwar nicht soviel Spielerei bietet aber lauter ist als das Sena zumal ich auch nur Musik höre und der Helm ist Perfekt sitzt gut beschlägt nicht und wenn man mal Schnell wo rein muss Aufklappen und gut ist und Wasser hab ich auch noch nicht innen gehabt.

Es gibt für den Adx1 sogar eine becheitzbares Visier.

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

Man muß ihn ja nicht aufmachen :/ ausserdem hatte ich noch nie einen Helm mit so einem großen Sichtfeld.

• Man muß ihn ja nicht aufmachen :/ ausserdem hatte ich noch nie einen Helm mit so einem großen Sichtfeld.

Ja,,deshalb schrieb ich ja "Allzweckwaffe". Der Lieferumfang ist ja auch phänomenal bei LS2.

Ich bin 100% zufrieden mit der Mütze und wenn das zugeschnittene Cardo Intercom mit JBL Sound erscheint werde ich mir dieses kaufen obwohl es für mich nicht unbedingt nötig wäre.

• Android Danke für den Tipp. Ich habe lange nach einem Klapphelm gesucht der mir gefällt und als Jethelm gefahren werden darf. Dieser hat sogar die neue 22.06 Norm und ist hoffentlich leiser als mein Billigheimer für 70 Euro. Ich muss dann nur noch nach einem passenden Bluetooth Set suchen :) Der Schuberth C5 wäre meine erste Wahl - jedoch ist er mir mit 600€ doch zu teuer. Optisch finde ich den Roof Boxxer am schönsten jedoch ist das KO Kriterium dass er am Hals offen ist und dann wohl auch sehr laut ist. Daher wurde es jetzt der LS2 Advant FF906.

pasted-from-clipboard.png

• Android Danke für den Tipp. Ich habe lange nach einem Klapphelm gesucht der mir gefällt und als Jethelm gefahren werden darf. Dieser hat sogar die neue 22.06 Norm und ist hoffentlich leiser als mein Billigheimer für 70 Euro. Ich muss dann nur noch nach einem passenden Bluetooth Set suchen :) Der Schuberth C5 wäre meine erste Wahl - jedoch ist er mir mit 600€ doch zu teuer. Optisch finde ich den Roof Boxxer am schönsten jedoch ist das KO Kriterium dass er am Hals offen ist und dann wohl auch sehr laut ist. Daher wurde es jetzt der LS2 Advant FF906.

pasted-from-clipboard.png

bestelle ihn vorsichtshalber 1 Nummer größer ;)

wünscht Jan

ANZEIGE