Oberpfälzer Moosbüffel startet sein Quad-Dasein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ein herzliches Servus in die Runde!

Ich komme aus der südlichen Oberpfalz und nachdem ich viel mitgelesen habe, will ich jetzt auch aktiv teilhaben.

Da ich schon lange um ein Quad herumschleiche habe ich jetzt die Gunst (oder Ungunst, das wird sich herausstellen) der Stunde genutzt und werde mir eine Kodiak 700 holen:

Durch den Firmenumzug haben wir jetzt +1500 m² Hoffläche die es im Winter zu räumen gilt und das Quad rechnet sich schon bei wenigen Tagen Schnee.

...man kann sich ja sowas immer schönrechnen... ;)

Ansonsten soll das gute Stück jagdlich v a. für Revierarbeiten und Wildbergung sowie hin und wieder im Holz herhalten.

Die Kodiak scheint nach allem was ich gelesen habe ein unaufgeregtes und zuverlässiges Arbeitstier zu sein.

Und wenn ich einen Händler davon überzeugen kann mir eine zu verkaufen gehts los :squad2:

Aktuell reagierten 3 von 4 Händler nach dem Motto "Hilfe - Kunde droht mit Auftrag..."

Sobald es an die Zulassung geht gibt es von mir dann auch einen Erfahrungsbericht für den Behördendschungel Oberpfalz / Bayern.

Allzeit eine gute und sichere Fahrt

der Hasinger

• :wel1: hier im :we:

Und viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis.

Gut Holz.jpg Das war früher noch mit der CF CForce 450 an meinem früheren Wohnort.

Schneeschild montieren Bild 11.jpg Naja, montiert ist das Schild, nur irgendwas fehlt doch auf dem Bild....

:7_14_5:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Herzlich willkommen hier im Forum wünsche ich aus dem Bayrischen Schwaben

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Hallo und :swel: hier im :we: und grüße aus dem Süden von Bayern

• Vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme und die motivierenden Bilder :) :thumbup:

Die Kodiak (beim Händler sogar lagernd :love: ) habe ich heute verbindlich bestellt und als nächstes kommt die Vorbereitung der Zulassung.

Wenn die auf dem Hof steht verkrafte ich das emotional nicht sie nicht, sie nicht fahren zu dürfen wenn die Behörde dann noch Sonderwünsche bzgl der LOF-Zulassung äussert. :D

• Wenn sie auf dem Hof steht darfst du doch damit fahren , ist doch Privatgrund.

Wegen LoF wird es doch keine Sonderwünsche geben. Versuche aber ein kleines Nummernschild zu bekommen.

255x130 b/h

Anspruch hast du nicht wirklich darauf aber einige Zulassungsstellen stellen das aus.

ANZEIGE