Quadrift T6 Freilauf erneuert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Tag Quad Freunde,

    Bin Neu hier auf dem Quad Forum und möchte mich kurz vorstellen,

    Heiße Klaus bin 58 und komme aus Nürnberg Fahre eine Quadrift T6 BJ: 2016

    Habe das schöne teil erst vor 2 Monaten gekauft 3 mal damit gefahren und musste jetzt den Freilauf erneuern samt Anlasser Ritzel viele zähne weg Freilauf ging nicht zurück zudem festgestellt das es das falsche Ritzel war denn es war auf der anderen Seite abgerundet, zudem ist mir auch noch die Kerze abgerissen ( Champion ) warscheinlich noch die erste ? wurde raus gebohrt und mit Helicoil ersetzt, späne ect wurde durch Spülung so gut es ging gereinigt danach mit neuen Dichtmitteln und frischen Öl und Kühlflüssigkeit eingebaut.

    Motor lief 2 Tage Super alles Top, jetzt springt er nicht mehr an und haut Fehlzündung raus wobei meine Batterie auch am ende ist habe aber eine gute von einem Bekannten bekommen und ging auch nicht. Sprit und Funke vorhanden alles ist gut gelaufen und ohne was zu machen am nächsten Tag ist es nicht mehr angesprungen kommen Flammen aus der Drosselklappe hat jemand einen Rat oder sowas schon mal gehabt ? wäre euch sehr Dankbar

    Obwohl das Quad erst 2 Hand ist und das Service Heft voll ist mit Stempeln auch neuer Tüv denke ich da ist viel gepfuscht worden.

    Bin für jeden Rat Dankbar

  • Hi

    Ja danke aber wir haben an den Steuerzeiten nichts verändert der Kopf war nicht unten Kette ect. nichts gemacht war alles wie vorher.

  • Hi Kodiak

    Ja da haben wir sehr darauf aufgepasst das kann leider nicht sein alles überprüft und mit Sorgfalt gemacht

    meine Befürchtung ist evtl das vom Zündkerzen ausbohren noch mini teil im Motor sein könnte trotz guter spülung ????

    weis nicht was das noch sein könnte

    Danke für euere Vorschläge

  • Hi Kodiak

    Ja da haben wir sehr darauf aufgepasst das kann leider nicht sein alles überprüft und mit Sorgfalt gemacht

    meine Befürchtung ist evtl das vom Zündkerzen ausbohren noch mini teil im Motor sein könnte trotz guter spülung ????

    weis nicht was das noch sein könnte

    Danke für euere Vorschläge

    falls dies der Fall ist , könnte es sein , dass der Kopf runter muss , weil sich ein Span in einem Ventil verfangen hat . Ich hätte bei der Gewindeaktion unbedingt den Zylinderkopf abgebaut , alles andere ist 50:50 und kostet nur unnötig Nerven und Geld

  • ja da hast du Recht aber soweit habe ich mich nicht getraut da die Kette weg muss und die Steuerzeiten eingestellt werden müssen und das kann ich leider nicht da kenne ich mich nicht aus habe zwar die Werkstatt Anleitung aber das ist nicht mein Gebiet.

    Aber mit dem könntest du Recht haben, finde aber keinen Mechaniker in Nürnberg und neue Dichtung ist auch Mangelware

    Danke

ANZEIGE