Aeon Cobra 422 SM, 1 Jahr alt, 900 km Laufleistung. Hatte von Anfang an Probleme mit der Cobra (Lichtmaschine, die aber als Garantiefall ersetzt wurde). Jetzt hab ich beim Starten festgestellt, dass die Batterie wohl etwas schwach wurde. Da ich nur kurze Strecken fahre dachte ich dass es "normal" wäre, wenn die Leistung irgendwann mal abfällt. Also hab ich die Batterie mit einem Ladegerät aufgeladen (5 Balken gefüllt = volle Ladung). Angezeigt wurde vor dem Laden Null von 5 Balken gefüllt, und eine Spannung von 11,2 Volt. Nach dem Laden 5 von 5 Balken gefüllt, Spannung 13,7 Volt (etwas viel für eine 12-V-Batterie, oder?).
Fuhr 1 km zum Einkaufen, dann zurück. Das Quad ließ sich beim Wegfahren und nach dem Einkauf problemlos starten. Jetzt (20 Minuten nach dem Wegfahren) zeigte das Ladegerät aber nur noch 1 Balken gefüllt, also 4 Balken leer, (was laut Anleitung des Gerätes ungefähr bedeutet, dass die Batterie nur noch 25 % Leistung hat), Spannung 12,2 Volt. Habe dann ein anderes Ladegerät (krachneu) angeschlossen, um auszuschließen dass das Ladegerät spinnt. Dieses zeigte durch langsames Blinken einer LED an, dass weniger als 75 % Leistung da ist.
Ferndiagnose von Euch? Lima kaputt oder Batterie tot oder was anderes?