Verbrauch tgb blade 550

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

Ich habe mir eine neue tgb blade 550 gekauft. Es ist das Model 2023. Ich habe jetzt gut 400 km gefahren. Der Verbrauch ist nur extrem hoch ca. 15 - 20 Liter. Dabei ist es unerheblich ob Gelände, Straße mit und ohne Anhänger gefahren wird. Zudem bekommt man auf der geraden nur 83 kmh hin. Wie ist es den bei euch? Danke

Gruss

• Also das erscheint mir auch zu hoch.

Was sagt denn die Hersteller Homepage :?:

Meine 625 ist mit 11 Litern auf der CF Homepage angegeben.

Ich fahre sie jedoch zwischen 8 und 10,5 Litern, eben je nach Fahrweise und On oder Offroad.

Du fährst aber schon im H Gang, richtig :?:

Ist vielleicht irgendeine Sperre zu :?:

Ist möglicherweise der Allrad permanent zugeschaltet :?:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ich habe mir eine neue tgb blade 550 gekauft. Es ist das Model 2023. Ich habe jetzt gut 400 km gefahren. Der Verbrauch ist nur extrem hoch ca. 15 - 20 Liter.

Was sagt den der Händler dazu :?:

Du hast doch noch Garantie auf den Hobel.

• Hallo

Ja genau fahre im h Gang ohne allrad. Sie steht gerade beim Händler und er hatte jetzt die neusten Updates aufgespielt. Angegeben ist sie mit 10 Litern. Und momentan komme ich mit einer Tankfüllung gut 75 km weit und kann dann wieder 15 Liter nachtanken.

Ja zum Glück noch 5 jahre Garantie. Sonst wäre es ja sehr ärgerlich bei 8.600 Euro die man dafür zahlt.

Schon mal danke für das Feedback.

• michaelrodx 25. August 2023 um 16:17

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Hallo

Ich habe mir eine neue tgb blade 550 gekauft. Es ist das Model 2023. Ich habe jetzt gut 400 km gefahren. Der Verbrauch ist nur extrem hoch ca. 15 - 20 Liter. Dabei ist es unerheblich ob Gelände, Straße mit und ohne Anhänger gefahren wird. Zudem bekommt man auf der geraden nur 83 kmh hin. Wie ist es den bei euch? Danke

Gruss

du darfst auch nicht vergessen das sie noch eingefahren wird . da verbraucht sie automatisch mehr Sprit weil sich erst alles einspielen muss im Motor .

• Die technischen Daten von deiner Karre sind mit meiner 625 in etwa vergleichbar.

580ccm und 41PS, Geschwindigkeit bei 90km/h abgeregelt. (Gewicht gewogen 460KG)

Laut Tacho hatte ich die Karre schon bei 97km/h, habe vom Abregeln noch nichts feststellen können.

• Hallo miteinander

Ich wollte euch nach einbischen mehr wie einem Jahr ein Feedback geben. Es sind jetzt fast 1000 km drauf. Der erste Kundendienst wurde jetzt auch gemacht. Dabei hatte ich den Verbrauch auch nochmal angesprochen. Dort wurde mir mitgeteilt, das ein Verbrauch von 15 Liter und unter Last 20 Liter durchaus normal seien. Ich habe mittlerweile auch die Werte erfasst. Bei einfach nur fahren 14 bis 16,5 Liter. Im Anhängerbetrieb 17 bis 21 Liter.

Ist das bei euch das Selbe? Es ist ja schon eine erhebliche Abweichung zu den 10 wie es beim Kauf angegeben wurde.

Oder gibt es mittlerweile einen bekannten defekt an einem Teil?

Ich danke euch?

Gruß

• Ich würde mal schauen ob du ein kleines Loch im Tank hast 😄.

Nein, im ernst, das ist nicht normal.

Bekannt ist mir so ein Problem auch nicht.

Es gibt immer wieder Abweichungen 1-2 L im Verbrauch was m.E. aber am Fahrstil liegt.

Auf deutsch, über 12L würden bei mir die Alarmglocken klingen.

Wenn du viel arbeitest, zb. Waldarbeit wären 12-15L keine Seltenheit.

Gerade bei dir in der Einfahrphase bist du doch nicht über 60-70 km/h gefahren. Da müsste der Verbrauch unter 10L sein.

ANZEIGE