Haben eure China Quads Probleme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Habe mir als eigenes Quad fürs Feld fahren ein Yongkang 250cc Gekauft und Hergerichtet, der Vorbesitzer hatte den E-Starter gekillt. Hatte gedacht er hat Blödsinn damit aufgeführt doch dan kam es. Quad starte ich normal über Starthilfekabel mit einer 12V 18ah Batterie und es passierte nie etwas. Mit einer ähnlichen Batterie aus einen Motorrad hat es meine Zahnräder gekillt, es wäre Angesprungen wie immer doch dan Zündet es und Zähne ab. Kann mir das nicht Erklären, mich wundert es auch das das Anlasserritzel im Betrieb mitläuft. Das ding hat kein Freilauf anscheinend.

Was habt Ihr mit den Bombern erlebt?

• Mein Lütter hat ein 125er Kinderquad. Nach 1,5 mal Peckfitz musste der komplette Kettensatz und die Bremsbeläge neu.

Ansonsten läuft sie sehr gut und springt sofort an. Die Batterie ist aber immer abgeklemmt während der Standzeit.

• Dass dein Fahrzeug keinen Freilauf hat, das würde ich noch mal überdenken. ;) Der könnte sogar für die Zerstörung deiner Zahnräder verantwortlich

Mich wundert es ebenso, bei den andern Marken läuft das nicht mit. Sobald du das Teil anlaufst siehst du wie sich das alles mitdreht. Das ist alles 1zu1 wie es Original war. Habe mir Gedanken schon gemacht wie ich ein Freilauf selbst reinbaue

ANZEIGE