Moin ich habe bei meiner Triton die Lima und den Gleichrichter erneuert und die hat dann auch wieder gut geladen von 12.5v bis 13.2v auf 14.5v bis teilweise 15.3v was ich allerdgings komisch fand am anfang das wenn ich einen verbraucher wie zb lüfter geschaltet habe stieg der ladewert an und wenn ich das abblendlicht angemacht habe sinkte der wert auf 13.5v und die drehzahl sinkte um ca 1k umdrehungen.
Habe mir dabei allerdings nichts gedacht probefahrt gemacht war alles gut.
Wollte dann vin nem Kumpel nachhause mache die Quad an geb nen kleinen rev und zack maschine ging sofort aus ich darauf hin geguckt war die 10a sicherung durch kurzerhand die sicherung neu gemacht und dann zündung wieder an da fing es vorne am fzg im kabelstrang an zu knistern licht links ging aus standlicht ging aus und nu stehe ich vor einer maschine die nicht läuft.
Habe dann zuhause angefangen auseinander zu nehmen und gesehen das wenn ich die zündung ausstelle der tacho anbleibt und das der tacho und das zündschloß dauerstrom bekommt was ja eigentlich so soll ich frage mich nur warum der tacho jetzt aufeinmal an bleibt.
Habe keine Kokel sichtungen gemacht an den kabeln vermute das das licht durchgebrannt sein wird.
Allerdings weiß ich nicht wo der fehler sein könnte haben das Zündschloß abgeklemmt und der tacho blieb ebenfalls an erst wenn die batterie abgeklemmt wird geht der aus und geht auch erst wieder an nachdem die Zündung an war man kann alles abklemmen jegliche relais zündung tacho geht erst aus wenn die anschlüsse oder batterie entfernt wird. stehe so ein bisschen auf dem Schlauch der Vorbesitzer war wohl auch schon an dem Kabelbaum dran denn irgendwie sieht das alles nicht sher Professionell aus.
Vielleicht hatte ja einer schonmal das Problem.
MFG