Reifen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Moin

Ich muss im September mit meiner Adly 320 Supermoto zum Tüv.

Leider sind die Reifen aus der 33 kw 2011.

Sehen noch super aus,aber zu alt denke ich.

Ich habe die Maxxis Surpasa MV 1 drauf in 185 55 R14 und mag die sehr gerne leiden.

Habt ihr ein paar Fotos von eurer Adly 320 oder andere mit Reifen drauf die auch so ähnlich sind vom Profil her und die Marke dabei. Vielleicht gefallen mir die ja auch.Oder ne Adresse wo ich die Maxxis Surpasa noch bekomme.

Danke

• ich liebe die MAXXIS SPEARZ , kleben am Asphalt, würde sie jederzeit wieder kaufen

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

• Es gibt keine Vorschrift in D wie alt Reifen sein dürfen, wenn das Profil gut ist, keine Risse drin sind und die noch einigermassen weich sind, sollte das keine Probleme bei der HU geben.

Wenns die Spearz in Deiner Größe gibt und Du Dir was Gutes tun willst: mehr Grip auf Asphalt gibts nicht, bin die auf meinen Supermotos gefahren, Superreifen :thumbup:

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• mehr Grip auf Asphalt gibts nicht

Doch, fahr mal die Goldspeed in weicher Mischung :love:

Auf meinem E-ATV hab ich den Unterschied deutlich gemerkt, bei den "normalen" Quads reichen die Spearz auch aus, die hatte ich auf meiner LTZ auch drauf und hatte keine Probleme.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Wenn ich das von der angegebenen Reifengröße richtig ableite dann fährt der TE eine Hurricane Flat mit 14 Zoll Felgen und da wird es die gängigen Maxxis nicht geben, allerdings kann man da im Bereich der Autoreifen schauen.

• Moin, nein eine Vorschrift wie alt Reifen sein dürfen gibt es in Deutschland nicht, nur Empfehlungen wann man sie erneuern sollte. Der TÜV kann es aber bemängeln und dadurch einen Hinweis geben diese öfter auf Beschädigungen, Risse oder Blasen zu kontrollieren. Einzige Ausnahme sind Anhänger Reifen wegen der 100er Zulassung diese dürfen nur 6 Jahre alt sein, ansonsten entfällt die 100er Zulassung.

Du kannst getrost zum TÜV fahren, beachte min. 1,6mm Profiltiefe und keine Beschädigungen dann ist alles gut.

Gruß

ANZEIGE