Quad Offroad für Kinder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    18kg Größe 110cm
    Dein eingeplantes Budget
    2500

Moin zusammen,

mein jüngerer Sprössling (3,5 Jahre) fährt liebend gerne Quad. Bisher erst mal zum Testen so einen China-Bomber als Elektroversion. Qualität ist hier natürlich Fehlanzeige, dennoch fahren die ca. 30 km/h und haben ein gutes Drehmoment. Damit ist auch Driften auf nasser Fahrbahn, Schnee und Schotter kein Problem.

Bisher sind meine beiden Jungs zusammen solche Quads gefahren und hatten viel Spaß. Jedoch ist der ältere nun auf Motocross umgestiegen und das Quad des jüngeren kann natürlich in Sachen Reichweite mit dem Akku und im Punkt Leistung + Geschwindigkeit nicht mithalten. Er ist aber noch kein Fahrradfahrer, sondern zieht vier Räder vor.

Welche Möglichkeiten gibt es nun auf ein Quad mit Benzinmotor umzusteigen?

Es sollte natürlich möglichst im Sand genug Leistung haben, keine billige Bastelbude sein, aber auch dem Drehmoment vom Elektroquad nicht unbedingt unterlegen sein.

Ich hatte mal etwas gesucht und bin auf eine Yamaha YFZ 50 gestoßen. Von der Größe des Quads sollte mein jüngerer Sohn da gut drauf passen (er ist relativ groß für seine 3,5 Jahre). Ich finde die Leistung von 4 PS aber ziemlich schwach. Normale Roller haben etwas weniger und sind nun nicht gerade spritzig unterwegs. Zudem müssen ja auch vier breitere Reifen bewegt werden. Die Cross von meinem älteren hat ja schon 11 PS, nur zwei Räder und geht ordentlich ab.

Gibt es hier Alternativen zur Yamaha mit ähnlicher Größe, aber mehr Leistung? Kennt sich da jemand aus?

Beste Grüße

Dennis

• :swel:

Wenn schon bisschen erfahrung mit dem Quad da ist, würd ich vlt eine klasse höher gehen. Sofern das von den dimensionen noch passt. Es glaube von Yamaha, Suzuki, Honda 90ccm modelle. Die sind nicht so häufig vertreten wie die 50er oder 125er klasse, aber evtl ne gute zwischengröße wenn man was findet.

• Hallo und :swel:

Mit 18kg Körpergewicht solltest du das lassen :grin:

Aber mal im ernst schau die bei CF Moto um ab 450ccm.

• :swel:

Wenn schon bisschen erfahrung mit dem Quad da ist, würd ich vlt eine klasse höher gehen. Sofern das von den dimensionen noch passt. Es glaube von Yamaha, Suzuki, Honda 90ccm modelle. Die sind nicht so häufig vertreten wie die 50er oder 125er klasse, aber evtl ne gute zwischengröße wenn man was findet.

Moin,

ja das war auch meine Überlegung. Ich muss nur schauen, ob er da überall dran kommt und nicht rutscht.

Danke für den ersten Tipp. Weitere nehme ich gerne entgegen.

• Hallo und :swel:

Mit 18kg Körpergewicht solltest du das lassen :grin:

Aber mal im ernst schau die bei CF Moto um ab 450ccm.

Ich suche für meine Sohn, nicht für mich.

Die 90ccm von Yamaha sind erst ab 10 Jahren, also vom Rahmen her wohl viel zu groß. Ich hatte das Gefühl, dass ich um günstigere Modelle wie Nitro Motors und Kayo nicht herum komme, da die als einzige für sie Rahmengröße mehr Leistung bieten, um im Sand vom Fleck zu kommen.

• OK Sorry da hab ich dich Falsch verstanden :handshake:

• Moin, ein Arbeitskollege hat für seine Kinder zwai Suzuki LT80 gekauft und ist sehr zufrieden damit.

Mit etwas Geduld und der Bereitschaft auch ein paar Kilometer zu fahren bekommt man die auch zu einem guten Preis.

LG Martin

• Moin,

Yamaha ist natürlich super.

Kawasaki ist seit diesem Jahr auch wieder am Start mit einem Kinderquad.

Kymco, Kayo, Polaris, Can Am, Cf Moto haben alle auch Kinderquads im Programm.

Mein Lütter, 11 Jahre, hat ein 125ccm Chinabomber mit einer Halbautomatik. Kann ich nicht so empfehlen.

• Ja, diese Opa Sache.... nimmt Zeit und Geld.....

Angefangen mit Bobbycar Quad, da war sie eins und ist ein halbes Jahr immer nur kurz drauf gesessen... Opa's Versprechen:

Das erste und letzte wo Du selber strampeln musst.

Mit 2,5 dann ein Plastik Elektroquad, 4 X 45 Watt.

Mit Schnuller im Mund Quad fahren und cool, beide Quads können Musik.

Wenn sie nächsten Frühling noch Bock hat muss wat mit Federung, Rahmen und Bremsen her.

Erstmal Elektro, ist einfach leiser..... (Werkstatt Kompressor ist schon gegen einen Schallgedämpften ausgetauscht...).

Weiß jemand ob es da etwas (bezahlbares) mit Allrad gibt?

Die Stimmung schwankt immer noch etwas, manchmal 3 X nacheinander, dann 4 Wochen gar nicht, daher will ich da nicht gleich soviel Geld versenken.

Viele Grüße

Andreas

• Moin,

Yamaha ist natürlich super.

Kawasaki ist seit diesem Jahr auch wieder am Start mit einem Kinderquad.

Kymco, Kayo, Polaris, Can Am, Cf Moto haben alle auch Kinderquads im Programm.

Mein Lütter, 11 Jahre, hat ein 125ccm Chinabomber mit einer Halbautomatik. Kann ich nicht so empfehlen.

Die Frage ist ja für mich gerade, wie viel Leistung das Quad haben sollte, damit man im Sand auch ordentlich voran kommt und mein Junge da nicht mit 15 km/h rumdümpelt?

Sind da die 4ps der 50er Yamaha nicht echt lahm?

• Naja, kommt ja auf die Übersetzung an. Es gibt ja auch Motorroller mit 4 PS und die sind ja nicht unbedingt lahm und dein Sohn wird ja maximal 20kg mit Klamotten wiegen.

Ansonsten musst du mal die 90er und 110er anschauen und testen ob dein Sohn die schon bedienen kann.

ANZEIGE