Quad Offroad für Kinder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Access war wohl noch ganz ok, Kayo hat man mir abgeraten

Wo ist denn da der Unterschied??? :/ :/ :/

Auf der Seite von Access ist doch nur das Kayo Quad :/ :/ :/

Access Motor - Mini-S 110 by Kayo (access-motor.com)

P s. laut Hersteller soll das Quad erst ab 10 Jahren gefahren werden. Ich halte es für einen 10 jährigen aber fast schon wieder für zu klein. Mein größerer Sohn (5 Jahre) fährt ja eigentlich Cross, aber er durfte auch mal mit dem Quad fahren. Passt perfekt drauf und kam direkt super klar.

Dann muss ich tatsächlich mal genauer, live und wohl am besten mit ihr zusammen schauen und probesitzen, da sie im Februar schon 9 wird und mit 1,44 m auch das größte Mädchen in ihrer Klasse ist :S

Auf dem Kayo hat sie auch noch nicht gesessen, da ich alleine beim Händler war.

Sie war die letzten 2 1/2 Jahre mit nem 1000W E-Bomber von Nitro unterwegs, was von der Größe sehr gut passte und das Kayo sah rein optisch betrachtet von der Größe ähnlich aus.

Wie gesagt, müssen wohl tatsächlich mal beide mit ihr drauf testen ;)

Sollte das CF Quad allerdings kleiner sein, wäre es somit leider raus...

Die Polaris habe ich mir auch schon angesehen :love: Stand zufällig bei dem Händler im Verkaufsraum, wo ich meine Outlander im Mai gekauft habe.

Echt ein geiles Teil :thumbup:

Aber 4000 € für nen Spielzeug ist mir dann doch zu heftig ;( ;( ;(

Yamaha und Can am liegen ja preislich auch auf dem Niveau und von der Can am hat mir sogar meine Werkstatt als Vertragspartner abgeraten ;) ^^

Vorteil ist hier wirklich die Fußbremse für die Hinterräder.

Das wäre in meinem Fall nicht von Nöten, da ihre E-Kutsche auch keine Fußbremse hatte und sie es somit auch ohne gewohnt ist.

Aber freut mich, dass es bei deinem Lütten damit so gut funktioniert :squad2: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich berichte zwischendurch noch mal.

Das würde mich ebenfalls sehr freuen :) :) :) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Sollte das CF Quad allerdings kleiner sein, wäre es somit leider raus...

Zitiere mich mal selbst, da ich die Daten der beiden auf der Homepage gerade mal miteinander verglichen habe.

Nehmen sich allerdings beide nicht viel. CF ist ein bisschen breiter und beim Kayo ist der Radstand ein bisschen größer/länger.

Cf ist 4,5 cm höher, allerdings ist die Sitzhöhe bei der nicht angegeben, was ja eher interessant wäre...

• Zitiere mich mal selbst, da ich die Daten der beiden auf der Homepage gerade mal miteinander verglichen habe.

Nehmen sich allerdings beide nicht viel. CF ist ein bisschen breiter und beim Kayo ist der Radstand ein bisschen größer/länger.

Cf ist 4,5 cm höher, allerdings ist die Sitzhöhe bei der nicht angegeben, was ja eher interessant wäre...

Ich messe dir nachher mal die Differenz zwischen Trittbrett und niedrigsten Sitzbankpunkt.

• Access wird ja scheinbar nicht mehr hergestellt. Somit bieten sie als Alternative das Kayo an, was aber in der Qualität mit der früheren Access nicht mithalten kann und auch schlechter sein Soll als CF Moto.

Das vorherige E-Quad von meinem Sohn hatte auch keine Fußbremse, aber die Abstände zum Hebel sind bei der CF Moto schon sehr groß, da es eigentlich erst für ältere Kinder ist. Mit 3 1/2 kannst da den Hebel echt nicht greifen. Mit 9 ist das natürlich was anderes. Ich finde es mit der Bremse zum Treten aber auch einfach, falls die noch mal auf Cross umsteigen oder generell später Motorrad fahren. Dann haben die das gleich drin mit der Fußbremse.

Die Polaris hat mir auch ein Händler angeboten, aber das war mir selbst auch zu teuer.

Also die CF Moto ist schon ein dicker Bomber, aber irgendwie geil. Mein Kleiner fuhr gestern auch die Kurven schon etwas enger und schneller und es hob maximal kurz eines der Hinterräder ab, aber vorne bliebe alles am Boden. Vorteil ist hier echt, dass das Ding von vornherein vorne Sturz hat.

• Habe mal mit einem Access- Höndler geschnackt und der war weder von seinen Access Kinderquads noch von den Kayo Dingern überzeugt.

Der führt jetzt Speedex Dirtmax.

• Das ist eigentlich schon ein Fall für die Kaufberatung.

Wie lange soll das denn halten?

So lange wie die Gewährleistung dauert?

Dann googel den Händler und schätz ab ob der solvent genug ist um die Gewährleistungszeit zu überstehen.

Wenn es länger halten soll dann googel das Modell + Ersatzteile.

Wenn da nix kommt .....

Viele Grüße

Michael

• Auf welches Gerät bezieht sich dein Beitrag? :/

Speedex oder Nitro???

Und welchen Händler soll ich googeln?

Das waren einfach nur Beispiele, die ich auf die Schnelle ergoogelt habe, ohne darauf zu achten, wer diese Modelle anbietet ;)

• Auf welches Gerät bezieht sich dein Beitrag? :/

Speedex oder Nitro???

Und welchen Händler soll ich googeln?

Das waren einfach nur Beispiele, die ich auf die Schnelle ergoogelt habe, ohne darauf zu achten, wer diese Modelle anbietet ;)

Mein Beitrag bezog sich auf alle Geräte die Du in Betracht ziehst.

Wenn man die Modellbezeichnung eingibt und da keine Ergebnisse kommen außer dem Laden des Händlers dann ist man auf den angewiesen.

Dem könnte man spaßeshalber vor dem Kauf ein paar Anfragen bezüglich Ersatzteile schicken.

Wenn dann nix kommt weiß man schon mal dass man kreativ werden muss wenn was dran ist.

Solche Fragen landen regelmäßig im Chinaquad-Forum.

Zielführende Antworten gibt es meistens nicht.

Wenn man z.B. mal ne Bremsscheibe braucht muss man sich durch die Shops durchwühlen und Maße vergleichen und eventuell auch selber mal paar Löcher bohren damit es passt.

Muss man Bock drauf haben.

Ansonsten endet das Ding bei Kleinanzeigen.

Viele Grüße

Michael

• Also wenn die Speedex schon 2000 kostet, dann würde ich lieber die CF Moto für 2300-2500 nehmen. Allein wenn ich mir das im Vergleich ansehe, sieht die CF Moto wesentlich stabiler aus und vor allem ist sie viel breiter.

Wir hatten die jetzt am letzten Wochenende 3 Tage auf der Strecke im Training. Mein Sohn hat fast 100 km drauf gefahren und das Ding fährt wie eine eins. Selbst schräge Abfahrten und Kurve unten ohne Probleme gemeistert. Hinterrad hebt mal kurz minimal ab, durch die breite Spur und den Sturz aber vorne gar nicht. Enge Kurven mit Speed gefahren. Selbst wenn sie weg gerutscht ist und kurz im Sand verkantet hat, kippte das Ding nicht. Das, finde ich, ist ein großer Sicherheitsfaktor für Kinder.

Ich hab mich selbst drauf gesetzt, Drossel komplett raus und bin mal über die Jugendstrecke mit großen Hügeln gefahren. Das war am Sonntagnachmittag. Also Strecke von den Crossern total mit tiefen Furchen gefahren und das Ding hat meine 110 kg Körpergewicht da ohne weiteres mit Speed durchgetragen.

Also ich bin wirklich hin und weg von dem Teil.

Wollte mir jetzt ein paar Verschleißteile auf Vorrat bestellen, aber es gibt ja noch keine Explosionszeichnungen im Internet. Wird aber bald bei Quad Company veröffentlicht. Dann kann man gefühlt jede Schraube ersetzen. Habe alternativ jetzt über den Verkäufer in Wiesmoor Teile angefragt. Foto gemacht, was ich alles haben möchte. Drei Tage später waren die Teile per Paket bei mir. Besser geht es nicht!

Also meines Erachtens kläre Kaufempfehlung in dem Preissegment.

Wer mal aus Interesse ein Video haben möchte oder weitere Infos benötigt, kann mir gerne bei WhatsApp schreiben. 01743273303

• Wie lange soll das denn halten?

So lange wie die Gewährleistung dauert?

Dann googel den Händler und schätz ab ob der solvent genug ist um die Gewährleistungszeit zu überstehen.

Wenn es länger halten soll dann googel das Modell + Ersatzteile.

Wenn da nix kommt .....

Nen 1000 Watt Nitro E-Bomber hatten wir ja die letzten 2 1/2.

Das Teil war ok, mehr aber auch nicht ;)

Deshalb soll halt jetzt was besseres her und ich recherchiere gerade dazu.

Darum freue ich mich auch sehr über die persönliche Erfahrung von DennisGirulat und ein CF Händler wäre auch nur 25 Km entfernt :)

Ich bin leider aktuell beruflich ziemlich eingebunden und komme nicht dazu, mit meiner Tochter zusammen mal loszufahren, damit sie sich mal draufsetzen kann.

Das Problem ist, dass meine Favoriten alle sehr weit weg stehen und längerfristig mache ich mir gerade Sorgen wegen der Größe bei allen in dieser Klasse, da sie ja bald 9 wird und schon über 1.40 m groß ist.

Lt. dem nächstgelegen Access Händler, bei dem ich mir ja das Kayo 110 angeschaut habe, soll auch da eine Ersatzteilversorgung nahezu problemlos gegeben sein und er hat wohl schon so einige von den Kisten verkauft.

Auf der Homepage von Access ist ja nur das 110er Kayo aufgeführt. Jetzt bin ich aber neulich beim stöbern auf Kleinanzeigen darüber gestolpert:

Quad Atv Kinderquad Kayo 150 in Thüringen - Aspach | Quad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Findet man auch auf der Homepage von Kayo.

Ist allerdings das einzige, was ich irgendwo online gefunden habe und steht knapp 300 Km weit weg.

Muss aber noch rausfinden, ob das Modell und die Ersatzteile dafür ebenfalls von den Access Händlern bezogen werden können.

Wäre mir schon lieber, wenn ich zum Service usw. nicht immer knapp 600 Kilometer hin u. zurück fahren müsste ;)

Sobald ich die Zeit finde, werden wir dem in Thüringen mal einen Besuch abstatten ;)

Zumal der auch das 110er im Laden hat und wir somit den direkten Größenvergleich hätten :thumbup:

Nach den sehr positiven Erfahrungen von DennisGirulat, würde ich aktuell tatsächlich bei den 110ern zum CF tendieren und bei der Größe eher zum verlinkten Kayo 150 ;)

Außerdem muss das Teil ja auch noch auf meinen Klaufix hinter den Outlander passen und der hat ein Innenmaß von 1.54 m

Zu groß wäre somit auch wieder blöd ;)

Mein Budget liegt bei max. 2500 € für das Spielzeug und was gebrauchtes kommt nicht in Frage...

Mal schauen, wie das endet ;)

ANZEIGE