Alles anzeigenNen 1000 Watt Nitro E-Bomber hatten wir ja die letzten 2 1/2.
Das Teil war ok, mehr aber auch nicht
Deshalb soll halt jetzt was besseres her und ich recherchiere gerade dazu.
Darum freue ich mich auch sehr über die persönliche Erfahrung von DennisGirulat und ein CF Händler wäre auch nur 25 Km entfernt
Ich bin leider aktuell beruflich ziemlich eingebunden und komme nicht dazu, mit meiner Tochter zusammen mal loszufahren, damit sie sich mal draufsetzen kann.
Das Problem ist, dass meine Favoriten alle sehr weit weg stehen und längerfristig mache ich mir gerade Sorgen wegen der Größe bei allen in dieser Klasse, da sie ja bald 9 wird und schon über 1.40 m groß ist.
Lt. dem nächstgelegen Access Händler, bei dem ich mir ja das Kayo 110 angeschaut habe, soll auch da eine Ersatzteilversorgung nahezu problemlos gegeben sein und er hat wohl schon so einige von den Kisten verkauft.
Auf der Homepage von Access ist ja nur das 110er Kayo aufgeführt. Jetzt bin ich aber neulich beim stöbern auf Kleinanzeigen darüber gestolpert:
Findet man auch auf der Homepage von Kayo.
Ist allerdings das einzige, was ich irgendwo online gefunden habe und steht knapp 300 Km weit weg.
Muss aber noch rausfinden, ob das Modell und die Ersatzteile dafür ebenfalls von den Access Händlern bezogen werden können.
Wäre mir schon lieber, wenn ich zum Service usw. nicht immer knapp 600 Kilometer hin u. zurück fahren müsste
Sobald ich die Zeit finde, werden wir dem in Thüringen mal einen Besuch abstatten
Zumal der auch das 110er im Laden hat und wir somit den direkten Größenvergleich hätten
Nach den sehr positiven Erfahrungen von DennisGirulat, würde ich aktuell tatsächlich bei den 110ern zum CF tendieren und bei der Größe eher zum verlinkten Kayo 150
Außerdem muss das Teil ja auch noch auf meinen Klaufix hinter den Outlander passen und der hat ein Innenmaß von 1.54 m
Zu groß wäre somit auch wieder blöd
Mein Budget liegt bei max. 2500 € für das Spielzeug und was gebrauchtes kommt nicht in Frage...
Mal schauen, wie das endet
Moin noch mal,
kurz zur Ergänzung:
Die CF Moto Cforce 110 scheint von den Abmessungen her identisch mit der Kayo 150 zu sein. Die sind in der Tat ziemlich groß. Entscheidend für deine Tochter wird vor allem die Sitzhöhe sein, damit die meist langen Beine nicht stören. Die Sitzhöhe von CF findet man leider online nirgends. Ich habe mal gemessen. Vom Boden bis zur Sitzbank sind es 740mm Von den Trittbrettern bis zur Sitzbank sind es 540mm. Bodenfreiheit vorne knapp 200mm, hinten ca. 130mm.
Ich denke, dass du die paar Kubikmeter zwischen CF Moto 110 und Kayo 150 nicht wirklich merkst (auch wenn es 5 PS Differenz sein sollen). Kommt ja auch auf die Übersetzung an.
Vorteil bei der CF sehe ich, dass diese schon eine Einspritzung und keinen Vergaser mehr hat. Zusätzlich digitaler Tacho für Geschwindigkeit und Tankinhalt und Notausschalter mit Abreißseil vormontiert. Weiterhin hat die CF an der tiefsten Stelle hinten unter der Bremsscheibe und der Kette noch mal einen Metallrahmen, damit beim Aufsetzen die beiden genannten Bauteile möglichst keinen Schaden nehmen. Insgesamt sieht die Konstruktion bei der CF auch massiver aus. Leergewicht ist identisch.
Ich will jetzt keine Werbung für CF machen, aber das Design spricht mich persönlich auch mehr an. Sportlicher und neuer.
Schau dir am besten beides an, aber von außen betrachtet (ohne die Kayo gefahren zu sein und somit kann ich die Leistung natürlich nicht vergleichen) würde ich die CF wählen.
Aber ist ja irgendwo auch Geschmackssache.
Beste Grüße
Dennis
Aber ja bei dem Transport gibt es Einschränkungen für dich wegen der Größe.
Ich bekomme ich meinen Anhänger mit einer Innenlänge von 3m auch gerade so die Cross und das Quad hintereinander rein und anständig befestigt.