Quad Offroad für Kinder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin noch mal,

kurz zur Ergänzung:

Die CF Moto Cforce 110 scheint von den Abmessungen her identisch mit der Kayo 150 zu sein. Die sind in der Tat ziemlich groß. Entscheidend für deine Tochter wird vor allem die Sitzhöhe sein, damit die meist langen Beine nicht stören. Die Sitzhöhe von CF findet man leider online nirgends. Ich habe mal gemessen. Vom Boden bis zur Sitzbank sind es 740mm Von den Trittbrettern bis zur Sitzbank sind es 540mm. Bodenfreiheit vorne knapp 200mm, hinten ca. 130mm.

Ich denke, dass du die paar Kubikmeter zwischen CF Moto 110 und Kayo 150 nicht wirklich merkst (auch wenn es 5 PS Differenz sein sollen). Kommt ja auch auf die Übersetzung an.

Vorteil bei der CF sehe ich, dass diese schon eine Einspritzung und keinen Vergaser mehr hat. Zusätzlich digitaler Tacho für Geschwindigkeit und Tankinhalt und Notausschalter mit Abreißseil vormontiert. Weiterhin hat die CF an der tiefsten Stelle hinten unter der Bremsscheibe und der Kette noch mal einen Metallrahmen, damit beim Aufsetzen die beiden genannten Bauteile möglichst keinen Schaden nehmen. Insgesamt sieht die Konstruktion bei der CF auch massiver aus. Leergewicht ist identisch.

Ich will jetzt keine Werbung für CF machen, aber das Design spricht mich persönlich auch mehr an. Sportlicher und neuer.

Schau dir am besten beides an, aber von außen betrachtet (ohne die Kayo gefahren zu sein und somit kann ich die Leistung natürlich nicht vergleichen) würde ich die CF wählen.

Aber ist ja irgendwo auch Geschmackssache.

Beste Grüße

Dennis

Aber ja bei dem Transport gibt es Einschränkungen für dich wegen der Größe.

Ich bekomme ich meinen Anhänger mit einer Innenlänge von 3m auch gerade so die Cross und das Quad hintereinander rein und anständig befestigt.

Einmal editiert, zuletzt von DennisGirulat (23. September 2023 um 10:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DennisGirulat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Welchen "Nitro Bomber" hattest du denn vorher? Elektro oder Benzin? Für welche Körpergröße geeignet? Preis?

• Welchen "Nitro Bomber" hattest du denn vorher? Elektro oder Benzin? Für welche Körpergröße geeignet? Preis?

Wir hatten dieses Modell. Optisch war unsers nur ein wenig anders.

Hatte dafür zu dem Zeitpunkt 1369€ bezahlt.

Speedy Eco midi Quad 1000W S8 48V 8 Zoll Wellenantrieb in Rheinland-Pfalz - Bad Breisig | Spielzeug für draussen günstig kaufen, gebraucht oder neu | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Ich war übrigens gerade beim nur 20 Kilometer entfernten CF Händler ;)

Sein noch inseriertes Gefährt hat er vor kurzem verkauft. Allerdings wurde es an einen Freund des Verkäufers verkauft und es kommt diese Woche zum Service zu ihm in die Werkstatt. Er ruft mich an, wenn es eingetroffen ist und ich kann dann mit meiner Tochter zum Probesitzen vorbeikommen :thumbup:

Bin gespannt. :S

• Ja cool, dann mal viel Erfolg und bitte berichte mal, welchen Eindruck deine Tochter und du von der CF Moto hattet.

• bitte berichte mal, welchen Eindruck deine Tochter und du von der CF Moto hattet.

So, hier mal ein Update:

Ich war gestern mit meiner Tochter bei einem Händler in Sulingen, der das Kayo als ATV Version im Laden hatte.

Ich habe mir das Teil tatsächlich größer vorgestellt ;(

8e0dd401-4afb-4e6b-a9de-ddb59a31d8e5.jpeg

Über technische Details haben wir da noch gar nicht gesprochen, obwohl er auch CF Händler ist.

Ich war die ganze Zeit am grübeln, ob es vielleicht nicht doch für so ca. 3 Jahre passen könnte🤷‍♂️🙈

Habe dann gestern Abend noch online recherchiert, ob ich eventuell einen Händler finde, der nicht am Arsch der Heide sitzt und sogar nen Kayo und ein CF für nen Größenvergleich im Laden hat.

Und wie es der Zufall so wollte, bin ich doch tatsächlich in Bielefeld fündig geworden ;)

Und als weiterer Zufall kam dann noch hinzu, dass ich als Außendienstler heute tatsächlich während der Tour dort vorbei musste ^^

1a5650dd-0d05-4473-943f-b1e246bb4c87.jpeg501ee577-69e0-43b0-816e-14a485e242b1.jpegc9ff0489-cf34-4fb7-9e6b-92165ccf945d.jpeg8454843a-d990-405e-ae95-73c812246332.jpeg80e5c334-f628-4e80-be44-c8270a440d95.jpeg

Was soll ich sagen, auch wenn es auf den Bildern vielleicht nicht ganz so rüber kommt, ist das CF Quad doch um einiges mächtiger und die Sitzhöhe somit auch wesentlich besser/höher:S

Dann ging es im Nachgang an den technischen Detailvergleich und der Verkäufer war der absolute Knaller :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Erstmal musste er das CF im Verkaufsraum ausbuddeln, da es komplett mit großen ATV’S zugestellt war, damit wir es überhaupt auf den Hof zum Vergleich schieben konnten und dann hat er sich für ein so kleines Gerät so dermaßen viel Zeit genommen, um mir wirklich die Vorteile der CF im direkten Vergleich zu erklären :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich sage es ungern, aber du hattest in allen Punkten recht mit deiner Schwärmerei von dem Gefährt :S ^^ :thumbup:

Das CF taugt in Bezug auf Größe und technische Details definitiv wesentlich besser für die nächsten 3 Jahre und danach tausche ich es gegen das neue Can-am DS 250 :D

Can-Am DS 2024: Quad für Kinder - Can-Am Off-Road (brp.com)

An dieser Stelle noch ein dickes "Dankeschöööön" an die Jungs von der Quad-Company in Bielefeld :) :thumbup:

• Das CF taugt in Bezug auf Größe und technische Details definitiv wesentlich besser für die nächsten 3 Jahre und danach tausche ich es gegen das neue Can-am DS 250

Ab 145-150cm Körpergröße passen auch die Kymco Maxxer/MXU 250/300 ganz gut.

Haben jeweils eine MXU und eine Maxxer für unsere Jungs.

• Ab 145-150cm Körpergröße passen auch die Kymco Maxxer/MXU 250/300 ganz gut.

Jo :thumbup: Über sowas habe ich wohl auch schon nachgedacht ;)

Mein einziges u. persönliches Problem, was ich dabei sehe, ist folgendes:

Wir nehmen die Kisten ja regelmäßig mit nach Römö an den Strand und der Strand ist ja öffentlicher Verkehrsraum.

Dort fahren viele Kinder unter Aufsicht mit Quads, was aus meiner Sicht wohl auch geduldet wird, so lange nix passiert.

Dank Allrad fahren wir mit den Kids am Strand auch an Stellen, wo kaum Menschen/Fahrzeuge unterwegs sind.

Ich habe keine Ahnung, wie das dort gesehen wird, wenn die Kids dort mit Fahrzeugen unterwegs sind, die offiziell zugelassen oder halt zulassungsfähig sind. :/

Da gehen die kleinen Quads aus meiner Sicht wohl eher noch als Spielzeug durch und bei nem zugelassenen wäre es dann schon direkt "Fahren ohne Fahrerlaubnis" und das ist im Ausland nicht witzig und sehr teuer :S

• Ich habe keine Ahnung, wie das dort gesehen wird, wenn die Kids dort mit Fahrzeugen unterwegs sind, die offiziell zugelassen oder halt zulassungsfähig sind. :/

Ok das stimmt natürlich und man möchte durch eine Nachfrage natürlich auch keine schlafenden Hunde wecken.

• Ja Quad Company wird später auch die Ersatzteile führen, aber das Ding ist wirklich der Knaller. Toll, dass es dir auch so gut gefällt.

Wir haben es seit Kauf jedes Wochenende im Einsatz. Bild von gestern anbei. Es wurde kein Matschloch ausgelassen. Da muss das Ding auch durch. Lediglich die Bremsen schleifen nun etwas. Da muss ich bei, da der Dreck trotz Reinigung sehr hartnäckig ist. Es ist ja toll, dass die Bremsscheiben in der Felge verbaut sind, gerade gut gegen Beschädigungen bei unebenem Boden, aber zum Reinigen nach solchen Matschfahrten leider sehr unpraktisch.

Hat jemand noch einen Tipp, wie ich das frei von Schlamm und Dreck bekomme, außer ausbauen und/oder Hochdruckreiniger? ^^

• Es wurde kein Matschloch ausgelassen

Artgerechte Haltung ^^ :thumbup:

dann mal viel Erfolg und bitte berichte mal, welchen Eindruck deine Tochter und du von der CF Moto hattet.

...weiteres Update:

Gerade per Mail die Auftragsbestätigung erhalten :love: :squad2:

Freitag hole ich den "Wuthocker" ab ^^;)

Einmal editiert, zuletzt von g-star82 (2. Oktober 2023 um 16:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von g-star82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Artgerechte Haltung ^^ :thumbup:

...weiteres Update:

Wuthocker. Sehr geil ^^

...weiteres Update:

Hast du den gleichen Preis in Bielefeld bekommen?

...weiteres Update:

Wenn du Lust hast, kann man sich per WhatsApp ja mal zwischendurch austauschen. Mich würden natürlich auch brennend deine Erfahrungen dann zu möglichen Mängeln, Reparaturen etc. interessieren. Wenn du Interesse hast, dann gerne schreiben. 01743273303

2 Mal editiert, zuletzt von DennisGirulat (2. Oktober 2023 um 18:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DennisGirulat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

ANZEIGE