Tacho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Moin

Hier ein wichtiger Tipp.

Ich habe mir eine Adly 320 Sipermoto gekauft.Achtet beim Probefahren darauf das er die richtigen Kmh anzeigt.

Bei mir war bei voller Fahrt 50 kmh und bei ca gefühlt 50 kmh zeigte er 25 kmh an.

Hab mir leider nichts bei gedacht damals.

Der Radumfang passte nicht, das heisst er hatte auf dem Tacho 5000 km angezeigt.

Wenn der erste Besitzer schon am Anfang denn Radumfang geändert hat hat es 10000 km in Wirklichkeit oder halt der zweite Besitzer denn bei 2500 km zb umgestellt hat dann hat er 7500 km in echt.

Aufpassen!!!!!!!!!!!

X( X(

• michaelrodx 3. September 2023 um 22:05

Hat das Label von Reifen und Fahrwerk auf Sonstiges geändert.
  • Moin, evtl hat da niemand was am Tacho gestellt sondern die original 10 Zoll SuMo Felgen gegen die 14 Zoll Felgen von der Flat getauscht und dann den Tacho nicht angepasst.

• wenn man den Radumfang am Tacho einstellen kann ist das Problem schnell gelöst.

bei mir wars anders - Räder und Übersetzung geändert und der orig. Tacho bekommt sein Signal vom Getriebe (YFM 700). Hab mir dann einen Speedohealer besorgt und jetzt passt alles. Hatte 20 % Abweichung.

• Hat vielleicht jemand denn Radumfang von der 10 Zoll Felge mit Reifen für mich,dann wäre ich ein bischen beruhigter.Dann kann mann gucken wann die getauscht wurden und so die Km schätzen die zuviel sind.

Danke

• Wenn du den Wert von der SuMo Bereifung (255-40/10) meinst dann ist das meistens um die 1480-1 was im Tacho eingeben sein sollte.

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich so auf die Kilometerleistung festnagelst.

Meine Blades haben beide ca. 200 Betriebsstunden.

Die Silver Edition wird auf dem Hof als Arbeitsgerät für Forst und Anhängerbetrieb genutzt. Die hat ca. 2500 Km drauf.

Die Touring wird hauptsächlich Langstrecke gefahren und hat jetzt ca. 8.000 Km drauf.

Je nachdem wie die Quads/ATVs eingesetzt werden, haben die Km auf dem Tacho genau NULL Aussagekraft...

just my two cents

ANZEIGE