Moin Leute,
seit der letzten Wäsche quietscht die Lenkung.
Ist da irgendwo ein Schmiernippel? Finde im Handbuch nichts dazu.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin Leute,
seit der letzten Wäsche quietscht die Lenkung.
Ist da irgendwo ein Schmiernippel? Finde im Handbuch nichts dazu.
nein, da gibt es keine Schmiernippel, muß man selber nachrüsten.
Also muss der Händler da was machen? Habe ja noch Garantie, werde das dann mal bei der nächsten Wartung ansprechen.
Ich hatte bei meiner Outlander das gleiche Problem. Der Händler hat Silikonspray empfohlen. Das hält genau einmal waschen.
Habe dann diese Teile mit Bootsfett gefettet und seitdem habe ich Ruhe.
War zwar etwas aufwändiger die frei zu legen, aber 2 Stunden Arbeit haben sich gelohnt.
Ich hatte bei meiner Outlander das gleiche Problem. Der Händler hat Silikonspray empfohlen. Das hält genau einmal waschen.
Habe dann diese Teile mit Bootsfett gefettet und seitdem habe ich Ruhe.
Danke für den Tipp.
Kommt man dort über den Radkasten ran oder ist die Stelle weiter oben?
Räder abbauen hilft, und die innenverkleidung muss bei der outlander noch weg. Renegade hat die ja nicht.
das obere hab ich noch nicht rausgemacht, im moment ist das aber auch ruhig.
das bootsfett hat bei mir nich lang gehalten,
Ich hab mir da nen schmiernippel hingebaut und die plastikteile modifiziert das das fett auch durch kommt zur lenkstange
Mal schauen wie lang das hält... davon ab sind auch die querlenkerbuchsen gern am quietschen.
Ok, dann lass ich da den Händler erstmal ran. Kann er sich damit noch 1 Jahr rumärgern.
Danke für den Tipp.
Kommt man dort über den Radkasten ran oder ist die Stelle weiter oben?
Es ist relativ aufwendig. Räder weg, Innenverkleidung weg, Vorderes Rack weg, Bumper ab, Obere Abdeckung entfernen, Luftfilterkasten lösen/entfernen,...
Aber wie gesagt, 2 Stunden bei guter Vorbereitung sollte klappen.
Vielleicht macht dir das dein Händler auf Garantie. Meiner hat es nicht gemacht.
Es ist relativ aufwendig. Räder weg, Innenverkleidung weg, Vorderes Rack weg, Bumper ab, Obere Abdeckung entfernen, Luftfilterkasten lösen/entfernen,...
Aber wie gesagt, 2 Stunden bei guter Vorbereitung sollte klappen.
Vielleicht macht dir das dein Händler auf Garantie. Meiner hat es nicht gemacht.
Hört sich ziemlich aufwändig an. Probiere es über den Händler.
Danke für eure Antworten.
Melde mich dann wenn ich was weiß
Mal ein kleines Update:
Ich habe kurz mit dem Händler gesprochen und er sagte das sie es mit einem Fettspray einsprühen und nicht mehr machen können…
Irgendwie unbefriedigend
Haben alle Can Am Fahrer dieses Problem, wenn man die Karre auch mal tief im Modder bewegt?
Mal ein kleines Update:
Ich habe kurz mit dem Händler gesprochen und er sagte das sie es mit einem Fettspray einsprühen und nicht mehr machen können…
Irgendwie unbefriedigend
Haben alle Can Am Fahrer dieses Problem, wenn man die Karre auch mal tief im Modder bewegt?
lass dir mal erklären wo er das Fett hinsprüht und was das an der Stelle bewirken kann.