Wirst wohl nicht drum herum kommen das schwarze Motorschutz Blech weg zu schrauben und dann mal das ganze hochbocken um daran zu arbeiten
Kühlwasser drückt es unterhalb vom Motor raus.
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Enrico W -
10. September 2023 um 15:39 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Da sind 2 Dichtringe drinnen in der Wasserpumpe, die das Kühlwasser vom Motoröl trennen.
Einer müsste ein Wellendichtring sein und einer Keramikdichtring. Ich tippe auf den Wellendichtring. Merke immer beide Dichtungen wechseln. Der Keramikdichtring wird brechen oder Beschädigt beim ausbauen, wenn man Glück hat auch nicht.
Es ist hald eine brutale fummelei.
Kosten der Dichtungen ca. 33€ ex. Versand.
Wenn da unten nur gelegentlich was raustropft ist das normal aber so wie beschrieben ist das zu viel.
Die Bohrung ist dafür da das es das Kühlwasser nicht ins Motoröl drückt und entweichen kann bei so einem Fall.
Ich denke es gibt sogar 2 Themen in der Rubrik Kymco hier im Forum.
Anleitung zum Wechseln/Reparatur gibt's bei YouTube.
-
Und nicht wundern wenn es nach dem wechseln noch ein paar Tage weiter tropft. Diese Dichtungen müssen sich irgendwie noch einlaufen bevor sie richtig dicht sind. Kein Plan warum🤷🏻♂️
-
Ich find halt auch nichts wie die rechte Seite aufgebaut ist 😁
-
Ich würde in der Ersatzteilliste nachgucken.
Was für eine Kymco ist das denn?
So sieht es bei der 300er aus:
https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…hts-wasserpumpe
Viele Grüße
Michael
-
Ich würde in der Ersatzteilliste nachgucken.
Was für eine Kymco ist das denn?
So sieht es bei der 300er aus:
https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…hts-wasserpumpe
Viele Grüße
Michael
er hat eine Adly 450s
-
er hat eine Adly 450s
Ja, steht in seinem Profil. Hat er aber im Kymco-Forum geschrieben und auf dem Foto ist ein Kymco-Motor zu sehen.
Viele Grüße
Michael
-
Ja verwirrend, ich seh da jetzt auch kein Subaru auf Anhieb
-
.... aber auf jeden Fall ein Taiwanese
-
Ich hab auch das Kymco K auf dem Bild gesehen, und so wie er es beschreibt ist das auch eine Kümkuh. Sonst hätte ich nicht reagiert.
Hab mir das Bild nochmal angeschaut, eindeutig Kymco.
-
Ja ist eine kymco von meinem Vater, Mit freundlichen Grüßen
-