Schönen Guten Morgen. Bin seid einiger Zeit stolzer Besitzer einer Outlander 6x6. Leider hat sie mir vor kurzem " Limp Home Service " angezeigt und ist ein paar Kilometer später total ausgestiegen.(Display tot und kein zucken) als sie in der Werkstatt war sprang sie wieder an und lief eine Weile. Die Jungs haben mir dann den Laderegler ausgetauscht weil es wohl Überspannungen gab. Lief dann auch bis nach Hause. Bei der nächsten Tour bin ich 300 m gekommen dann war wieder alles aus. Also nach Hause geschoben und erstmal stehen lassen. Nach einer Stunde lief sie wieder. Hab dann alles an Verkleidung weg gebaut und jedes Kabel und jeden Stecker nachgeschaut, nix zu sehen. Also alles wieder montiert,gestern Probefahrt gemacht und wieder die Anzeige "Limp Home Services" hat sich aber immer gleich wieder gefangen ohne Totalausfall. Werkstatt kann den Fehler nicht finden wenn er nicht Auftritt. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen Tip.Ich bin Dankbar für jede Idee. Mfg Ronny
Limp Home Anzeige und vollständige Abschaltung
-
- Elektrik
-
ronny 6x6 -
11. September 2023 um 09:17 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Willkommen im Forum.
-
Willkommen hier im Forum.
Die Meldung kann beinahe alles bedeuten.
Niedriger Öldruck, Defekte Batterie.........
Das ist einfach nur eine Notlaufmeldung.
Es muss erst einmal der Fehlercode der hinterlegt ist ausgelesen werden.
Dann kommt man der Ursache etwas näher.
-
Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich schaue mal nach was das für ein Fehlercode war und melde mich nochmal.
-
Guten Abend,war ja zu erwarten . Motorkontrolle ist aus und der Fehlercode steht nicht mehr da. Immer wenn ich schneller als 85 gefahren bin kam nämlich auch die Motorkontrolle
-
Der Fehler sollte aber einen Eintrag im Fehlerspeicher produziert haben, den kann dein Händler bestimmt auslesen.
-
Hast du mal gemessen wie hoch die Ladespannung bei hoher Drehzahl geht?
-
Der Fehler sollte aber einen Eintrag im Fehlerspeicher produziert haben, den kann dein Händler bestimmt auslesen.
Hatte mal gelesen das man auch selber die hinterlegten Codes auslesen kann, jedenfalls bei einer Outlander. Irgendwie müsste man da mit verschiedenen Schaltern hin und her schalten. Vielleicht kann da RRichard was zu schreiben . Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen hatte.
-
OK, Dankeschön. Den Ladestrom kann ich ja beim fahren ansehen
-
Ja und, ist der im grünen Bereich?
-
Sorry ,bin leider noch nicht zum fahren gekommen. Bin krankheitsbedingt ans Bett gefesselt. Vielleicht kann ich am Wochenende wieder.
Schönen Tag wünsche ich. Bin nach langer Zeit wieder zum fahren gekommen und hab den Fehler mal auslesen lassen. Ausgabespannung zu hoch ,sagt die Diagnose,aber der Laderegler wurde schon getauscht und beim fahren mit hoher Drehzahl ging die Spannung nicht über 14,6 Volt. Der Fehler trat auch erst nach einer gewissen Zeit auf. Ich hab keine Ahnung was das ist.