Limp Home Anzeige und vollständige Abschaltung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Meinst du mich?

Ja, er meint Dich. :)

Ich war schon mal so frei und habe Deine Erläuterung zum Glättungskondensator rausgesucht:

Viele Grüße

Michael

• Sorry Habbi, ja ich meinte dich. Und danke Micha für die kurze Erklärung😅 Also könnte es aber auch funktionieren wenn ich eine intakte(neue) Batterie einbauen würde. Zumindest zum testen? Und diese Frage geht an euch beide. Dankeschön für eure Mühe.👍

• Das kann sein und ist auch oft so, das muss aber nicht sein. Manchmal liegt der Fehler nicht an der Batterie sondern an einer schlechten Verkabelung. Wenn die Batterie zum glätten gebraucht wird, aber zB die Verkabelung auf dem Weg von Regler zur Batterie nicht korrekt ist dann kann die Batterie über diese schlechte Verbindung nicht sauber glätten.

Guck dir die 3 Bilder von meinem Fahrzeug an.

Einmal mit Batterie, ganz ruhiger Spannungsverlauf.

Einmal ohne Batterie hohe Spannungsspitzen bis ca 35V weil die Glättung weg fehlt. Mit Batterie aber schlechter Verbindung sieht das übrigens ähnlich aus.

Und einmal wieder ohne Batterie, nur mit Glättungskondensator. Obwohl keine Batterie zum glätten da ist schafft der Kondensator das fast genau so gut.

TQ-11
    20. Juni 2019 um 14:20
  • Danke für die super Erklärung, ☺️ könntest du mir noch einen passenden Kondensator empfehlen und wo wird der eingebaut?

LG Ronny

Ach ja ,🫣und wie finde ich deine Bilder?

Einmal editiert, zuletzt von ronny 6x6 (18. Oktober 2023 um 09:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ronny 6x6 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das kommt auf den Einzelfall an. Ich würde es zunächst mit sowas direkt am Regler versuchen. In besonderen Fällen hilft es wenn der möglichst nahe an das gestörte Teil verbaut wird.

https://www.ebay.de/itm/2852607817…ABk9SR4yJsKHoYg

Abstand zwischen Regler und Batterie sind ca. 40 cm und an die Reglerkabel mit den dichten Steckern würde ich nicht drangehen.

ANZEIGE