KVF 750 Baujahr '05

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen,

Mir schwebt es vor eine oben genannte Kawa zu kaufen aus dem Jahr 05, dafür wäre meine Frage, könnt ihr dieses Modell erfahrungstechnisch empfehlen?

Auf was sollte man achten beim Kauf/Besichtigung?

War sie mir zwar schon anschauen und konnte auch den geilen, satten Sound hören, dennoch will ich mich ja nicht darauf versteifen.

Dieses Quad hat 817h Betrieb bisher hinter sich und etwa 6200 Meilen, frischen TÜV und schaut so im Allgemeinen (für mich als Neuling) gut aus.

Wie lange hält der Riemen ca.?

Was könnt ihr zum Motor sagen (Haltbarkeit)?

Was könnten bei der Laufleistung und Alter in naher Zukunft anstehen oder was sollte man vorher in Erfahrung beim jetzigen Besitzer bringen?

Ich danke für eure Hilfe

• Rechne doch mal um auf 18 Jahre

Spielt doch keine Rolle, 817h sind 817h egal ob die in 1 Jahr oder 18 Jahren gelaufen sind ;)

817 Stunden ist extrem viel für ein atv. Der hat sicherlich viel hinter sich gezogen

Das denke ich auch, 6200 Meilen ~ 10.000Km : 817h = ~12KmH

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Fahre einen alten Grizzly 600 aus Bj. 2000 ca 17000km gelaufen und keine Ahnung was damit schon angestellt wurde.

Ich kann dazu nur sagen. Das Ding ist sowas von robust und einfach gebaut, dass man da fast alles selbst reparieren kann, wenn überhaupt was kaputt geht.

Habe das Ding nun 3 Jahre und haben es keinen einzigen Tag bereut. Fahre halt auch keine Touren, sondern nutze es nur für Revierarbeiten.

Ich hätte keine Angst eine Kawasaki zu kaufen

• Spielt doch keine Rolle, 817h sind 817h egal ob die in 1 Jahr oder 18 Jahren gelaufen sind ;)

Das denke ich auch, 6200 Meilen ~ 10.000Km : 817h = ~12KmH

Frage mal Vader oder @TeWe , die lachen sich darüber kaputt.

Wichtig ist nur wie die Kiste gepflegt und gewartet wurde.

• Was soll ich da fragen?
    Ich habe lediglich geschrieben, dass es egal ist in wie vielen Jahren die Stunden zustande kommen, ohne Wertung was das mit dem Motor macht.

Nur mal so am Rande, die Beiden von dir erwähnten fahren damit Touren und arbeiten nicht damit, das ist ein Unterschied.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Mir fehlt da die Angabe wieviel Kilometer die Kiste gelaufen ist.

Stunden sagen alleine gar nix aus.

Wo hast du die 6200 Meilen her? Finde das nicht.

Gleich im Ausgangspost steht das.

Das Stunden allein nichts aussagen sollte klar sein, daher habe ich das ja auch umgerechnet und dann ohne Wertung zum Motor geschrieben.

Gruß Eric

• Oh, habe da jetzt keine Erfahrung mit, aber habe gehört das sie ganz durstig ist.

Hatte was von 20L/100km gelesen.

Bei den heutigen Spritpreisen vieleicht ein nicht ganz unwichtiges Kriterium.

20L braucht nicht mal mein Hummer im Normalbetrieb. Ich denke dass 11-12 Liter unter Last möglich sind. Mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

• Gleich im Ausgangspost steht das.

Das Stunden allein nichts aussagen sollte klar sein, daher habe ich das ja auch umgerechnet und dann ohne Wertung zum Motor geschrieben.

Ah ok, das entging mir. Da muss ich revidieren und dir soweit Recht geben.

ANZEIGE