Ich nehme warmes Wasser und Waschpulver, dann trocknen lassen und wieder einölen.
KVF 750 Baujahr '05
-
- Sonstiges
-
Mr.kuni -
12. September 2023 um 07:05 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Mit Seife - nur mit Wasser wird das nichts. Filter nicht auswringen, nur ausdrücken
-
Moin, ich habe die beste Erfahrung mit grüner Seife und warmen Wasser gemacht.
Mehrfach auswaschen - durchspülen und wie DerIngo schon schrieb : nur ausdrücken nicht auswringen.
-
Würde den Filter wieder ölen. Man kann da eine Sprühdose draufhalten. Man kann es auch richtig machen. 0,5L Filteröl in einen Behälter, Filter reinwerfen, Handschuh an, Filter im Öl wälzen und kneten bis er völlig durchtränkt ist. Filter aus dem Öl nehmen und ausdrücken - niemals wringen. Den ausgedrückten Filter 10min irgendwo hinstellen, so das das Öl ein wenig anzieht. Dann Filter durchkneten bis er gleichmässig die Farbe des Öls angenommen hat. Danach lass ich den Filter einen Tag stehen. Dann kann er eingebaut werden.
-
Bevor es Internet gab wußte ich nicht, dass man den Lufi einölen mus, die Karren sind trotzdem gefahren, man kann aus Allem eine Wissenschaft machen. Auswaschen und einsprühen sollte reichen. Natürlich kommt das Waschwasser nicht in den Abfluss, sondern wird umweltgerecht entsorgt.
-
Bei Geländefahrzeugen ist das schon nicht schlecht den LuFi vernünftig zu ölen
-