- Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
- Freizeit und Hobby
- Wer soll alles damit fahren?
- Mit Sozia/Sozius
- Welcher Einsatzbereich?
- Straße und Gelände
- Einsatzbandbreite
- Kurzstrecke
- Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
- Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
- Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
- Nein
- Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
- Ja
- Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
- Land
- Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
- Variomatik (Automatik)
- Gebraucht- oder Neufahrzeug?
- Neufahrzeug
- Dein Gewicht und Körpergröße
- 135 kg 183cm
- Dein eingeplantes Budget
- 7000-9000
Hallo zusammen,
Ich bin der David aus der Nähe von Nürnberg.
Ich habe immer mal wieder ATVs auf der Straße gesehen und auch das ein oder andere Video.
So langsam wächst der Wunsch sowas selber zu besitzen und zu nutzen.
Ich hatte ein Motorrad das kaum genutzt wurde da ich nur alleine fahren konnte, da mein Sohn mit 5 Jahren zu klein und die Frau keine Lust hatte.
Ich bin mit meinem Dodge RAM gelegentlich in Langenaltheim im Offroad Park gewesen und habe gefallen am Dreck wühlen gefunden, aber für eine reines Offroad Fahrzeug habe ich keinen Platz.
Ich würde mit dem ATV gerne kleine Touren ( bis 50 km) mit Sohn oder Frau machen und auch ab und zu mal etwas im Wald oder Wiese spielen.
Hartes Offroad ist nicht geplant und auch keine ausgedehnten Touren.
Da ich und meine Frau beides keine kleinen schlanken Menschen sind ist ein bequemes Sitzen wichtig.
Arbeit muss es nicht, ich habe keine Langwirtschaft.
Ich habe mir bei Bader in Neumarkt die Cforce 625 angeschaut und in der Quadhalle Hahnbach die Odes 650. Beide gefallen mir ganz gut
Da ich keinen Bock auf Schrauben habe sollte es ein neues ATV sein damit ich alles in der Garantie erledigen lassen kann.
Budget sind 7000-9000€.
Über Cforce lese ich viel mit Riemen reißen bei wenig km über die Odes findet man gar nix.
Sorry für den langen Text.
Was kann man bedenkenlos kaufen ohne Grosse Probleme?
Danke euch