Online X9.0 Während der Fahrt aus, Vorderachse blockierte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend,

letzte Woche war ich mit meinen Online X9.0 unterwegs, als erstes leuchtete die Motoröl Lampe, ich verringerte direkt die Geschwindigkeit um auf eine Wiese zu fahren, ca. 50 Meter fuhr ich noch bis die Maschine blockierte, mit 80 Km/h wäre ich garantiert drüber geflogen.

Dann wurde Sie abgeschleppt.

Sie ging auch wieder zu starten hörte sich nur nicht gut an, als irgendwas fest ist.

Habe die Zündkerzen schon ausgebaut und den Riemen, mit einer Kamera reingeschaut man sah keine Metallischen Rückstände auf den ersten Blick.

Nur wenn ich an der Fliehkraftkupplung drehe mit raus gedrehten Zündkerzen ist es Super schwer, so sollte es doch eigentlich nicht sein oder?

Schonmal vielen Dank im Voraus. :squad2:

• Ich befürchte du hast einen Kurbelwellen Lagerschaden. Darauf deutet die Öllampe und der schwergängige Motor hin. Ob Pleuellager oder Hauptlager zeigt sich wenn man den Motor auf macht.

Ich hab jetzt das Werkzeug bestellt dass man die Fliehkraftkupplung demontiert.

Sollte Dienstag kommen. 🥺

• Motorölstand und Qualität mal geprüft?

Wann war der letzte Motor Öl wechsel?

Hast du auch getriebeöl?

Das müsste ich morgen Mal in den Rechnungen nach schauen.

Ölstand ist i.O und gibt es für die Qualität was im Bordcomputer? Oder meinst du es anhand der Farbe und Fließverhalten?

• die blockierte Vorderachse , wie in der Überschrift steht , könnte daraus resultieren , dass mit Allrad auf festem Untergrund gefahren wurde und die Abnutzung der Vorderräder deutlich größer als die der Hinterräder ist . Dadurch entsteht eine starke Verspannung im Antriebsbereich , bildlich gesprochen versuchen die Hinterräder die Vorderräder zu überholen , dadurch entsteht eine extreme Verspannung , welche im extremen Fall zu einem Abreissen der Kardanwelle nach vorne führt und wenn es blöd läuft Differential und Getriebe beschädigt .

ANZEIGE