Entwurf zu neuer Führerscheinrichtlinie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das soll kein Angriff sein, aber.... "dürfen" ist das Eine - die Realität sieht oft genug anders aus in den Familienbetrieben (Bauernhof)... Zumindest war das mal so und soweit mir bekannt, durfte man noch nie offiziell mit 16 Jahren einen 40-Tonner fahren...

    Ähhhh eigentlich meinte ich mit 40 Tonner nen LKW und das ganze ist nen bischen aus dem Zusammenhang gerissen,es ging dabei um das Thema Altersdiskriminierung,Nächstes mal Schreib ich das Vorschulkinder keinen 40 Tonner fahren dürfen. :.pfeifer: :schnellweghier:

    Zitat
    Zitat von Wauhoo Wegen des Alters darf jedenfalls niemand diskriminiert werden.

    Die Freiheit des Einzelnen endet dort wo die Freiheit der anderen beginnt,zumindest Sinngemäß steht das auch irgendwo.

    16 Jährige dürfen kein Tonner fahren,Rentner und Studenten zahlen die hälfte,wieso darf ich erst mit 50 zur Prostatauntersuchung und Spaß haben?,

    Die größte Wählergruppe ist mittlerweile die ü 60 Gruppe,wer ist so blöd und will als der Depp dastehen denen ans Bein zu Pinkeln?

  • In einigen EU-Staaten gibt es solche Medizinchecks bereits. Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) erteilte einer solchen Regelung in Deutschland erneut eine Absage.Stand: 28.02.2024 16:42 Uhr

    Lange wurden die verpflichtende Gesundheitstests für Führerscheinbesitzer in der EU diskutiert. Nun hat das EU-Parlament entschieden: Die Staaten können selbst über die Einführung solcher Überprüfungen entscheiden.

    ...

    In einigen EU-Staaten gibt es solche Medizinchecks bereits. Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) erteilte einer solchen Regelung in Deutschland erneut eine Absage.

    Sh.: > hier <

ANZEIGE