...und vor kurzem hat son Senilo mich bei ner Augenarztpraxis beim Zeitungslesen gestört indem er mein Auto, beim Rangieren, etwas vorwärtsgeschoben hat.
Evtl. war der auf dem Weg zum Augenarzt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
...und vor kurzem hat son Senilo mich bei ner Augenarztpraxis beim Zeitungslesen gestört indem er mein Auto, beim Rangieren, etwas vorwärtsgeschoben hat.
Vermutlich hat er seine Dame da hingekutscht ,da saß jemand unbeweglich, mit angezogenen Beinen ,ne große Handtasche auf den Knien krampfhaft festhaltend,sichtlich angenervt,aufem Beifahrersitz.Hätte ich den Opa nicht gestoppt wäre nen Schaden von 1300 und nen paar zerquetschten von mir,oder meiner Versicherung zahlbar gewesen.
Solltest du meine Frau nach 79 jährigen Linksabbiegern fragen...an guten Tagen würde die Antwort als "enthält Erwachsenensprache" durchgehen...
Die Freiheit des Einzelnen endet dort wo die Freiheit der anderen beginnt,zumindest Sinngemäß steht das auch irgendwo.
16 Jährige dürfen kein 40 Tonner fahren,
Das soll kein Angriff sein, aber.... "dürfen" ist das Eine - die Realität sieht oft genug anders aus in den Familienbetrieben (Bauernhof)... Zumindest war das mal so und soweit mir bekannt, durfte man noch nie offiziell mit 16 Jahren einen 40-Tonner fahren...
Er meint ja auch Traktoren mit entsprechenden Anhängern
Da fangen die wegen nur 40to das fahren erst gar nicht an..
Das sieht doch sogar der Laie, ohne
Waage, was die noch für nen "Gupf"
Auf dem ohnehin schon zu schweren Abschiebern haben.
Aber dafür brauchen die Bauern keine Lenkzeiten ein zu halten..
ist ja cool, wenn man 65 Stunden non Stop dabei war..
16 Stunden sind in der Ernte die Regel
Bei uns in der Umgebung sind sie mit dem Gewicht etwas Vorsichtigiger geworden nachdem etliche Geworgen wurden
Möchte nicht wissen, wieviel 15- oder 16-jährige da drin hocken...
Bin mit 14 auch mit 2 Anhängern zum Güterbahnhof gefahren - Dünger holen
https://rp-online.de/nrw/staedte/so…t_aid-103137967
Das passt gut zum Thema.
Schilder, wofür sollen die sein?
Für mich gelten die doch nicht.....
Bin mit 14 auch mit 2 Anhängern zum Güterbahnhof gefahren - Dünger holen
Da haben wir es schon.... "dürfen" vs "Realität"....
https://rp-online.de/nrw/staedte/so…t_aid-103137967
Das passt gut zum Thema.
Schilder, wofür sollen die sein?
Für mich gelten die doch nicht.....
Ähm... Ja...
Das Schild mit den 12 Tonnen hätte ich noch ignoriert - das mit den 2 Meter Breite aber nicht....
Tja... passt schon...
(Musste an die Augenarztstory im Tread denken.)
Naja dann werd ich alle 15 Jahre wenn ich nen neuen "Lappen" brauch,nen Kreuzchen bei "fühle mich in der Lage ein Kfz zu führen" machen,wo ist das Problem ??
In den 80igern hat ne alte Dame beim Linksabbiegen mir zu nen paar neuen Gabelstandrohren verholfen,und vor kurzem hat son Senilo mich bei ner Augenarztpraxis beim Zeitungslesen gestört indem er mein Auto, beim Rangieren, etwas vorwärtsgeschoben hat.Das er meinte sich klammheimlich verpissen zu können,kann ja passieren das man nix merkt...Im nachhinein war es eigentlich ein Fehler ihn nicht davon fahren zu lassen,dann hätte sich die Rennleitung um ihn kümmern dürfen,und bei der menge an Beulen an der Heckstosstange mal Fragen gestellt.