Hallo Leute habe baue gerade wieder einen Bashan 200 auf. Bin ganz stolz das alles wieder funktioniert. Problem ist die Geschwindigkeitsanzeige. Habe einen neuen Tacho verbaut der gleich mit Sensor geliefert wurde. Also alles neu. Warum tut er es nicht. ? Habe hinten eine Bremsscheibe mit Ausparrung drauf. Vielleicht kann mir einer helfen. Gruß Wolfgang
Bashan BS 200s-7
-
- Elektrik
-
Wolfgang Olbrich -
21. September 2023 um 20:30 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Kann der neue Sensor denn die Aussparung erkennen oder brauch der dazu einen Magnet?
-
Das weis ich nicht. Habe gehört wenn man einen Magnet aufklebt soll es funktionieren ????
-
wäre vielleicht ganz hilfreich wenn schreibst was für ein tacho das ist. Oder einfach original tacho?
Zeigt der den garkeine geschwindigkeit, oder einfach die falsche?
-
Habe den Orginal Tacho und zeigt sonst alles an bis auf die Geschwindigkeit
-
Da must du mir mal sagen was du für einen Sensor und Tacho hast dann kann ich dir sagen wie du prüfen kannst ob es am Sensor oder am Tacho liegt.
-
michaelrodx
21. September 2023 um 20:45 -
michaelrodx
21. September 2023 um 20:45 Hat das Label Elektrik hinzugefügt. -
Kann ich dir im Moment nicht genau sagen bekomme ich aber raus melde mich morgen wieder bei dir. Hab erstmal vielen Dank
-
Hallo Habbi hatte wenig Zeit aber jetzt habe ich nachgesehen. Der Tacho und Sensor ist no Name. Der Sensor ist auch nicht magnetisch. Kabelbelegung Stecker Tacho und Sensor Gelb Schwarz und Blau. Gruß Wolfgang
-
Ich mein auch nicht das der Sensor magnetisch ist, das ist er natürlich nicht. Ich mein ob der am Rad (oder sonst wo) einen Magnet benötigt damit er jede Radumdrehung erkennt.
-
Der ist doch kurz vor der Bremsscheibe montiert. Wie kann er überhaupt ein Signal bekommen ? Habe auch noch den alten Sensor aber funktioniert auch nicht und hat auch andere Farben am Stecker. Gruß Wolfgang
-
Es gibt auch Magnete für die Bremsscheibe...
Vielleicht solltest du mal in Erfahrung bringen, auf was für ein Signal dein Sensor wartet, sonst wird das hier wohl nichts.
Der ist doch kurz vor der Bremsscheibe montiert. Wie kann er überhaupt ein Signal bekommen ? Habe auch noch den alten Sensor aber funktioniert auch nicht und hat auch andere Farben am Stecker. Gruß Wolfgang
Hast du ein Multimeter zum messen?