Kymco MXU 700 springt bei 4200km schlecht an (warmer Motorund 15°C Außentemp)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,

ich habe seit kurzem eine Kymco MXU 700i (2019) Maschine. Diese bin ich nun 300km gefahren und sie macht ein paar Problemchen.

Service wurde im April gemacht und da hat alles gepasst.

Die Benzinpumpe hat ein wenig geröhrt, aber das hat sich wieder gegeben.

Getankt wurde Super (nicht E10).

Nun scheint der Anlasser seine Freundschaft zu mir kündigen zu wollen.

Hier ein Video dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.

• Hört sich so an als wenn sie keinen Sprit bekommt.

Die Benzinpumpe hat ein wenig geröhrt, aber das hat sich wieder gegeben.

Was genau hat man sich da vorzustellen? Hast du noch Garantie? Dann ab zum Händler, vielleich hat die Spritpumpe eine Macke.

• Die Benzinpumpe war nur verhältnismäßig laut und hat gedröhnt.

Nun ist sie wieder ruhig, aber macht mucken beim Anspringen.

Gerade ging es wieder normal.

Und Garantie gibt es leider nicht mehr, sonst würde ich denen (dem Hersteller) schon die Hölle leicht anwärmen.

• Bei einem Einspritzer gibt es so viele Dinge die in frage kommen können, da must du schon selber was mitarbeiten können, zum Beispiel mal was messen usw.

Es wird dir keiner verlässlich sagen können das ist es oder nicht. Und einfach auf Verdacht Teile tauschen ist auch nicht der Hit. Es sei denn man hat soviel Dusel und erwischt von den ca 50 Möglichleiten auf Anhieb das richtige. Wenn nicht kaufst du viele teure Teile die gar nicht defekt sind.

Was traust du dir denn zu selbst zu machen.

• Grundsätzlich traue ich mir schon einiges zu, würde es jetzt erst einmal weiter beobachten, weil das Problem scheint gerade nicht mehr da zu sein.

Bei 5000km steht auch wohl die Zündkerze (Zündkerzen) an, vielleicht ist es auch das.

Habe schon Musikanlagen in KFz eingebaut, Bremsen gewechselt. Auch ist an Werkzeug alles da um ein Fahrzeug zu zerlegen.

• Grundsätzlich traue ich mir schon einiges zu, würde es jetzt erst einmal weiter beobachten, weil das Problem scheint gerade nicht mehr da zu sein.

Bei 5000km steht auch wohl die Zündkerze (Zündkerzen) an, vielleicht ist es auch das.

Habe schon Musikanlagen in KFz eingebaut, Bremsen gewechselt. Auch ist an Werkzeug alles da um ein Fahrzeug zu zerlegen.

Ich denke dann kommen wir mit Fernhilfe dann auch klar 👍🏻👍🏻👍🏻

Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻

• Also es vorhin direkt nach dem Treffen mit Vader nicht.

10min danach an der Tankstelle wieder nicht.

Auf dem Rückweg nach den Tanken ca. 15min später wieder nicht.

Aber dann nach weiteren 15min sprang sie schlecht an, wie im Video.

Die Benzinpumpe summt auf jeden Fall und laut Werkstatt auch im normalen Maß, das laute Röhren ist seit 3 Tagen wieder weg.

Wenn die Maschine kalt ist sprang sie bis jetzt gut an. Ich werde mir die Zündkerze mal anschauen die kommende Woche :)

Und eine Mobilitätsgarantie \ Schutzbrief abschließen xD

• Wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du nur das Problem wenn sie richtig heiß ist.

Schau doch mal den Benzinschlauch an, hat sich da evtl. ein Hitzeschutz gelöst?

Oder der Schlauch zu nah am Motor?

Hatte ich mal an einem Motorrad, da ist durch die Hitze das Benzin im Schlauch verdampft, erst wenn der Dampf durch war, ist sie gelaufen.

ANZEIGE