Worauf beim 600km Trip achten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich habe vor mit meiner CF Moto 450 L nach Frankreich zu reisen. Ein Weg etwa 600km.

Die Route wird keine Autobahn enthalten und meine maximale Reisegeschwindigkeit bei 70-80kmh liegen.

Eine Tour von 450km (ein Weg) hatte ich bereits gemacht und überhaupt keine Probleme gehabt. Damals mehr oder weniger blauäugig und ohne Vorkenntnisse losgefahren.

Jetzt, nach der 7500km Inspektion also der Trip nach Frankreich.. bei der Inspektion wurden eine Reihe an Services vorgenommen.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, worauf ich bei der Streckenlänge achten sollte, womöglich Abschmierungen vor Beginn der Reise, die anfälligsten Verschleißteile auf Reserve mitnehmen oder Ähnliches?

Nach wie vielen Kilometern sollte ich eine Pause machen?

Außerdem Bestimmungen, die in Frankreich gelten? Im Netz lese ich, es gibt keine strengeren Regeln. Wenn man sich benimmt, dann gibts auch keine Probleme.

Ich freue mich über jeden Hinweis!

• Moin,

plane für die Strecke 1 Stunde für 50 km ein, also bei 600 km nimm 12 Stunden on Tour. Inklusive Stopps für Tanken, Käffchen und "Pieseln". Nach 2,5 Stunden spätestens 3 Stunden wirf den Anker ... viel trinken !!! Wasser, Saft, Käffchen

On Tour hab ich Ersatzriemen, Zündkerze, Öl, Reifen-Pannenset, Kabelbinder (!!!), 5ltr Resevekannisterbei, ... (je nach individuellem Sicherheitsgefühl)

An Snacks noch nen paar Müsliriegel ... ja, ansonsten bist du ja nicht im "Outback" unterwegs. Geh's ruhig an und lass "rollen" :squad2: :thumbup:

Manni

:Hallo:

• Neben den von Manni angesprochenen Dingen noch Panzertape. Lass es ruhig angehen. Die 450er ist nicht gerade die flotteste. Auf Dauer maximal 80% der Höchstgeschwindigkeit empfehle ich beim Eintopf. Sonst leidet der Motor unnötig. Dauerhochgeschwindigkeit ist auch nicht so gut für den Riemen. Einen Ersatzriemen solltest du dabei haben, im Schadensfall kannst du den sofort wechseln, sonst musst du ein paar Tage warten, bis Ersatz da ist.

ANZEIGE