ATV mit LOF Zulassung und Schutzbrief

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich habe ein ATV mit LOF Zulassung und mein Versicherungsmakler sagt mir, dass es keinen Schutzbrief dafür gibt.

Somit müsste ich dem ADAC beitreten, was ich aber nicht brauche, da ich bereits bei beiden KFZ doppelt abgesichert bin (Schutzbrief und Mobilo).

ADAC würde mich aber 54€ und 25€ kosten oder sogar noch mehr für das Ausland.

Derzeit wurde mir die KRAVAG verkauft. Noch kann ich kündigen.

Daher ist meine Frage: Gibt es eine Verischerung mit Schutzbrief für ein ATV (mit LOF Zulassung)?

Beste Grüße

• ADAC kannst du vergessen den werde ich wieder Kündigen da er nur im Innland holt.

• ADAC kannst du vergessen den werde ich wieder Kündigen da er nur im Innland holt.

Das stimmt nicht! Das Fahrzeug wird im Ausland zur nächsten Werkstatt gebracht und wenn es da nicht repariert werden kann bringt man es nach Deutschland, wurde im Bekanntenkreis schon mehrfach problemlos praktiziert. Für die Dauer der Rep. übernimmt der ADAC angemessene Hotelkosten und falls das Fahrzeug vor Ort nicht reparabel ist zahlt der ADAC einen Mietwagen oder den Rückflug. Kann man in den AGB nachlesen.

Ich bin mit dem ADAC bisher sehr zufrieden und bekomme für diese Werbung keine Provision.

• Für die Dauer der Rep. übernimmt der ADAC angemessene Hotelkosten und falls das Fahrzeug vor Ort nicht reparabel ist zahlt der ADAC einen Mietwagen oder den Rückflug. Kann man in den AGB nachlesen.

... das ist so generell nicht korrekt, es kommt auf den jeweiligen ADAC Tarif an ...

Manni

:Hallo:

• Ich war extra nochmal bei der ADAC Tante und hab nachgefragt. ADAC plus Mitgliedschaft.

In Deutschland nur zur nächsten geeigneten Werkstatt max.400km.

Im Ausland nur zu einer Werkstatt! Mehr aber nicht. Also Mist ist schon Gekündigt.

• https://spyder-versicherung.de/

Also wenn die das nicht anbieten, dann fällt mir nix mehr ein. Die sind spezialisiert auf LOF und alles was Spaß macht

Der Held den wir brauchen, aber nicht verdient haben <3

Habe dort angerufen. Die Teilkasko ist schon einmal mind. ca. 100€ günstiger im Jahr:
    Teilkasko 135€
    Vollkasko 234€

und das beste: inkl. Schutzbrief für 10€, das ging laut meinem Versicherungsmakler nicht für LOF Fahrzeuge.

Mal schauen, musste denen noch ein Schreiben mit meinen SF Klassen schicken, weil die die übernehmen.

Klingt fast schon zu schön um wahr zu sein. Ich halte euch auf dem laufenden, wenn ich den finalen Versicherungsschein habe, noch kann ich es nicht ganz glauben.

• Ich war extra nochmal bei der ADAC Tante und hab nachgefragt. ADAC plus Mitgliedschaft.

In Deutschland nur zur nächsten geeigneten Werkstatt max.400km.

Im Ausland nur zu einer Werkstatt! Mehr aber nicht. Also Mist ist schon Gekündigt.

Also, habe schon 4 Mal Malheur gehabt 2 Mal mit T4 einmal mit Opel Corsa und einmal mit Nissan Micra. Alle über 500 KM von daheim entfernt die beiden T4 Maleschen sogar im Ausland ( Belgien und Polen) Jedes Mal wurde vor Ort vom ADAC Mensch attestiert das der Wagen dort nicht reparabel ist, ich habe einen Mietwagen für die Dauer von jeweils 7 Tagen bekommen und meine Fahrzeuge wurden anstandslos Huckepack im Sammelverkehr zu der von mir angegebenen Werkstatt in meinem Heimatort gebracht.

ADAC Plus Mitgliedschaft seit 2010

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Klingt fast schon zu schön um wahr zu sein. Ich halte euch auf dem laufenden, wenn ich den finalen Versicherungsschein habe, noch kann ich es nicht ganz glauben.

Ich habe meinen neuen Outlander dort vor ein paar Wochen auch versichert ;) :thumbup:

Wurde mir beim Kauf vom Händler in Florstadt empfohlen :thumbup:

War „bedeutend“ günstiger als meine Haus u. Hof Versicherung, wo sonst so ziemlich alles versichert ist.

Läuft ja über die Allianz und hat alles problemlos geklappt :thumbup:

• Also, habe schon 4 Mal Malheur gehabt 2 Mal mit T4 einmal mit Opel Corsa und einmal mit Nissan Micra. Alle über 500 KM von daheim entfernt die beiden T4 Maleschen sogar im Ausland ( Belgien und Polen) Jedes Mal wurde vor Ort vom ADAC Mensch attestiert das der Wagen dort nicht reparabel ist, ich habe einen Mietwagen für die Dauer von jeweils 7 Tagen bekommen und meine Fahrzeuge wurden anstandslos Huckepack im Sammelverkehr zu der von mir angegebenen Werkstatt in meinem Heimatort gebracht.

ADAC Plus Mitgliedschaft seit 2010

Meine Blade Riemenriss, ADAC Plus angerufen, Kiste zu der 25km entfernten Fachwerkstatt für TGB bringen lassen.

Ich selber musste zusehen wie ich nach Hause kam, da der Fahrer laut eigener Aussage kein Taxi ist.

Auf Nachfrage was ich nun machen soll und weil ich am Boden zerstört war, hat er mich dann doch ein Stück mitgenommen.

Normal wäre ich da ausgetreten, aber geht ja nicht weil ich da mitversichert bin über meine Freundin.

Drecksladen.

ANZEIGE