Empfehlung einer Versicherung für LoF Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich brauche umbedingt eure Hilfe. Seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer einer fabrikneuen Access Xtreme 480 S mit LoF . Nun kann ich es natürlich kaum erwarten mit dem Teil rumzugurken. Doch leider hält sich die Freude gerade in Grenzen, weil es natürlich mal wieder Probleme mit den Versicherungen gibt. Ich bin im Internet am suchen und finde keine vernüpftige und günstige Versicherung, die mein Quad versichert. Den einzigen Kontakt den ich hatte war mit der HUK Coburg und die wollen mein Quad mit Vollkasko mit 440€ jährlich versichern. Da das Wochenende ansteht, kann ich auch keinen persönlich mehr erreichen. Online habe ich noch die VHV gefunden, wobei ich nicht wirklich weiß, ob der Konfigurator wirklich das richtige ausspuckt.

Ich habe am Montag mein Zulassungstermin und ich möchte ihn aufgrund hoher Terminwartezeit ungern verfallen lassen. Heißt, mir bleibt fast nur noch übrig, montag morgen mich durch die Versicherungen zu telefonieren.

Deshalb möchte ich euch gerne fragen, ob ihr Empfehlungen habt, welche günstig ist oder eventuell was mir noch für Möglichkeiten offen stehen? In den Foren lese ich hier Versicherungsprämien unter 200€. Obwohl ich 8 Jahre mein Führerschein habe und mein kleines Quad SF 7 hat, wird davon wohl nichts berücksichtigt.

Ich danke euch schonmal im Voraus ;)

• Moin habe alle Quads ebenfalls bei der Allianz versichert. Alle deutlich unter 200€, allerdings auch nur Teilkasko mit Diebstahl.

• Hi zusammen,

ich danke euch erstmal für eure Antworten. Ich weiß nicht, wie die HUK Coburg diese Prämien berechnet. Ich habe extra darauf geachtet kein Wort über ein "Quad" zu verlieren. Zumindest konnte ich leider am Freitag keine Versicherung mehr erreichen. Da Montag schon mein Zulassungstermin ist, muss ich jetzt sämtliche Versicherung anrufen.

Angefangen bei euren Empfehlung werde ich mich direkt mal bei der Allianz melden. Habe gehört, die R+V wäre auch noch eine Alternative. Finde das extrem ätzend, wie kompliziert das ist. Auf meine SF Klasse werde ich auch bestehen. Angeblich sei eine SF Klasse von Auto / Motorrad / Quad nicht auf ein ATV übertragbar. Da wollte die HUK mir wohl ein reinreden.

Aus dem Thread von Frido sehe ich auch unterschiedliche Summen, je nachdem ob nur HF, TK oder VK. Da meins neu ist kommt für mich nur eine VK ist Frage. Was wärt ihr denn bereit zu zahlen für eine VK?

• Bis 500 vollkasko ohne SB finde ich absolut ok

VK mit kleiner SB vielleicht bis 400 im Jahr wäre auch noch ok finde ich

https://spyder-versicherung.de/

Probier es da direkt, des ist von Allianz

oder

https://www.bgv.de/privatkunden/

da bin ich sehr zufrieden mit den Preisen

Für mein Quad liegt die VK mit kleiner SB bei 1.000€ im Jahr 😩🙄😩🙄😩

Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻

• Ich denk das musst du für dich entscheiden. Am Ende ist es so, dass du immer bekommst, was du bezahlst. Gute Leistung kostet was. (Muss ich dafür was ins Phrasenschwein stecken??? :X: )

Für mich stand eine Prämie mit 500,- und mehr in keinem Verhältnis zu einem Kaufpreis von 6000,- deswegen hab ich für die neue Maschine trotzdem nur eine Haftpflicht abgeschlossen.

• Ich bin mit allen meinen Fahrzeugen bei der HUK und beitragsmässig kann da kaum eine andere VS mithalten - egal ob es um reine HF, TK oder VK geht.

Hast du schon mal den online Versicherungsrechner der HUK mit deinen Daten gefüttert? Du bekommst dann auch direkt eine VB-Nr. zum anmelden wenn es für dich ok ist. Die VHV ist auch nicht verkehrt (aber kann mit der HUK nicht konkurieren - schon gar nicht Allianz und Co. Ich würde direkt mal die Service-Nr. der HUK wählen und alles direkt am Telefon klären (musste ich damals auch machen weil HSN/TSN im online Rechner nicht zur Verfügung standen. Hatte zwei Berater - zwei verschiedene Beiträge ... hab dann den günstigeren gewählt ;)

• DerDuke

Das mit den 1.000€ ist mir nicht unbekannt. Bei der WGV Versicherung wurde mir erst 380€ angezeigt. Bei der Frage, ob es sich bei dem LoF Fahrzeug um ein Quad handelt und man es bejaht geht es direkt ins 4-stellige.

Die HUK24 bietet keine LoF Zulassung an. Habe mit denen schon telefoniert, weil sowohl mein Auto als auch Quad dort versichert sind.

Danke für die 2 Links. Werde mich da direkt Montagmorgen mal melden. Die sehen gut aus und bieten im Kontaktformular auch die Access Motors Marke an.

Tuner

Bei der HUK Coburg oder HUK24? Weil bei der HUK Coburg bieten die mir eine VK auch nur ab 450€ an. Ich würde da auch gerne sooft anrufen, bis ich ein Berater mit guten Preis habe, nur hinterlegen die die Daten von einem dort, sodass die sofort wieder darauf zugreifen.

• HUK Coburg. Selbst wenn sie die Daten abspeichern ist ja nix verbindlich. Du hast ja direkt nach Zusage auch ein Kündigungsrecht d.h. du musst nicht zwingend bei der HUK bleiben wenn du noch ein günstigeres Angebot finden solltest (was ich aber bezweifle - war selber mal VS-Kfm)

ANZEIGE