Supersonic 50xxl springt nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Adly supersonic 50xxl gekauft.

Das Quad hatte einen Kolbenklemmer wodurch ich einen neuen Zylindersatz verbaut habe. Seitdem springt das Quad nicht mehr an.

Ich habe bereits eine neue Zündung verbaut, eine neue Zündspule und weil es Falschluft gezogen hat auch neue kurbelwellenlager mit dem entsprechenden Simmerringen.

Es hat einen zündfunken

Über Antworten würde ich mich fragen

Vielen Dank im Voraus

• Natürlich muss der Kolben richtig herum eingebaut werden, das ist aus technischen gründen bei allen Fahrzeugen so üblich.

Wenn du aber keinen Zündfunken hast dann kann das Ding nicht rennen, selbst wenn der Kolben richtig eingebaut ist nicht.

Also erst dafür sorgen das du wieder einen Zündfunken hast, dann wird der Motor schon wieder rennen. Sollte sich herausstellen das du den Kolben doch falsch eingebaut hast kannst du den dann immer noch umdrehen.

• Hast du eine Idee warum es einen Kolbenklemmer gab? Hat die eine Getrenntschmierung mit einer Ölpumpe fürs 2T-Öl, wenn ja - ist die Ölversorgung i.O.?

Hast du mal getestet ob die Karre anspringt wenn du etwas Bremsenreiniger oder Starthilfespray auf den Lufi sprühst?

• Danke für die schnelle Antwort.

Das Quad hat einen Zündfunken.

Als die Ursache für den Kolbenklemmer vermute ich die kaputten Kurbelwellenlager. Das eine hatte nurnoch 3Kugeln und die anderen waren nicht mehr da.

Ich habe die Ölpumpe ausgebaut und fahre mit Mischung im Tank. Das Loch an dem die Ölpumpe am Vergaser angeschlossen war habe ich dicht gemacht.

Ich habe bereits Bremsenreiniger in das Kerzenloch, sowie über den Vergaser hineingesprüht. Das Quad macht keinen Ton als würde es anspringen

ANZEIGE