Abenteuer TÜV - eure Erfahrungen/Erlebnisse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Vieles ist auch abhängig von der Region, hier bei uns ist es noch ziemlich entspannt, kann aber 200Km entfernt schon richtig schief gehen.

Kommt natürlich auch immer alles auf den Prüfer und Beamten an, damit steht und fällt ja immer alles.

Zum Thema Lärmmessung gibt es glaube ich auch einen Thread mit den einzelnen Paragraphen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Alternativ den TÜV beim Händler machen lassen.

Ist zwar teurer, spart aber Nerven.

Aus genau diesem Grunde habe ich noch nie eine Hauptuntersuchung /AU selbst beim TÜV/DEKRA/GTÜ etc. gemacht. Bin immer mit dem Fahrzeug/ Anhänger zu ner Werkstatt und gut war. Meist konnte ich den Hobel am nächsten Tag mit frischem Siegel und ohne Mangel abholen. Vorteil bei der Geschichte; die Händler/ Werkstätten haben oft "ihre" Prüfer die sie schon lange kennen und mit denen sie reibungslos zusammenarbeiten. Sollten sich während der Durchsicht Probleme ergeben können die meist vor Ort schnell behoben werden und der Prüfer ist dann Zufrieden.

Auch habe ich dann nicht das Problem mit dem Zeit Management, denn während der normalen Öffnungszeiten von TÜV, DEKRA und co. steht bei mir die Arbeitszeit dagegen. Ich müsste mir frei nehmen und sei es nur auf Zeitkonto Basis und das währe mit ehrlich gesagt die Sache nicht wert. So stelle ich Morgens um 5 das Fahrzeug beim Franz auf den Hof und hole es am Abend nach Feierabend entspannt wieder ab.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

Einmal editiert, zuletzt von Holledau Cruiser (11. November 2023 um 13:33) aus folgendem Grund: Fehler Korrigiert

• Das mit dem kennen der Prüfer ist schon war aber die Werkstätten haben einen Termin zb. Mit dem TÜV und keinen Einfluss wer kommt. Klar auf dem Dorf sind es meist die gleichen aber ich stand schon in der Werkstatt als im Büro ein ach du Scheiße laut ausgesprochen wurde weil einer kam wo viel findet und die Toleranzgrenze nicht existiert

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

ANZEIGE