Mein Quad geht aus wen ich das Licht anmache

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo und guten tach :)

mein quat geht beim licht anmachen aus

läuft aber sonst ganz gut

batterrie spannung habe ich gescheckt 12,8v beim licht anschalten bricht die spannung auch nicht zusammen :(

habe auch schon mal mehr gass gegeben ( im stand ) um mehr stromm zu haben aber nööö quat geht aus .

das komische ist wen ich schnell wieder licht ausschalte . geht der motor trostem aus . muss allso wieder starter drücken und alles läuft wieder :(

kapier ich nicht

bin für alle tips sehr dankbar habe keinen ansatzpunkt

lg

michael

• hallo als erstes muss ich gestehen das ich sehr wenig mit licht fahre

es ist mir auf gefallen als ich vor zwei wochen die neue batterrie eingebaut habe

die allte war leider tiefenendladen :(

was ich vergessen habe zu erwähnen es ist eine kymko 250 mxu

das licht wird eingeschaltet wen man den zündschlüssel eine stellung weiter dreht

einen lichtkontroll box ??? was meinste damit

• ok bin ja für alles dankbar

aber wie kommste auf masseproblem

auf was genau soll ich da schauhen ?

weil alles geht sonst blinker

was hälst du von folgende idee ich machen alle lampen ab

wen der motor dan immer noch ausgeht kann es doch schon mal nicht die batterie sein oder

dan wäre eine fehlerquelle raus

bin noch am laden der batterie werde da morgen mal mich ran machen

• Ich denke du solltest zu allererst mal prüfen, ob deine Batteriepole mit sämtlichen aufgelegten Kabeln eine ordentliche und feste Verbindung hat

Dann würde ich mal probehalber eine extra Masse mindestens so 4 Quadrat direkt auf den Rahmen klemmen, den Rahmen an der Stelle natürlich blank machen, diese dann an der Masse Batterie aufklemmen und erneut testen

Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻

• Ist das problem den einfach irgendwann aufgetreten oder ging das noch nie?

Werf mal die vermutung Zündschloss in den Raum. Du schaltest ja deine Beleuchtung über 2. Schlüsselstellung dazu. Kann sein das in der Stellung alles was nich über den beleuchtungskreis läuft nicht mehr versorgt wird. Könnte man mal durchmessen.

Geht den in 2. Schlüsselstellung Hupe/bremslicht/tacho?

• Ist das problem den einfach irgendwann aufgetreten oder ging das noch nie?

Werf mal die vermutung Zündschloss in den Raum. Du schaltest ja deine Beleuchtung über 2. Schlüsselstellung dazu. Kann sein das in der Stellung alles was nich über den beleuchtungskreis läuft nicht mehr versorgt wird. Könnte man mal durchmessen.

Geht den in 2. Schlüsselstellung Hupe/bremslicht/tacho?

Nach einem Batterie tausch kam das Problem also sehr verdächtig 🙄

Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻

ANZEIGE