Mein Quad geht aus wen ich das Licht anmache

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• m anderer hersteller aber sonst alles die gleichen werte

Ich frage, da ein Bekannter ein ähnliches Phänomen bei seiner Adly hatte nach dem Tausch der Batterie. Erst als er eine Quadwerkstatt hat rüber schauen lassen, fiel denen auf das es eben nur fast die richtige Batterie war.

Mit der richtigen Batterie war das Problem weg.

• Falsche Batterie und Masseproblem würde ich ausschließen, Obifers Idee mit dem Zündschloss würde ich verfolgen, evtl. gibt es ein Kontaktproblem weil das Licht selten benutzt wird? Vielleicht hilft es Kontaktspray ins Schloss zu sprühen?

• Hmmmmm

hab auch schon so einiges an Elektrik Fehler gehabt

Aber ne annähernd gleiche Batterie funktioniert eigentlich immer ?!?!?

Ich bin da mit Frido. Zündchloss würde ich genauer begutachten.

Das ist ja auch so ein Can Am übel.

gestern gings noch... heute isses kaputt. Da reicht es den Spiegel zu verstellen. Es kann nicht immer von einer Aktion direkt auf nen Fehler gedeutet werden.

Bestes Beispiel.

Ich hab mal nen TGB 1000 Vario Service gemacht. Der Kollege hat die Karre abgeholt und stand am nächsten Tag bei mir auf dem Hof und hat behauptet ich habe seinen Auspuff kaputt gemacht weil der Abgefallen ist.

Ihr versteht schon.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• ist es - egal welche Batterie - Hauptsache 12V und das Fahrzeug hat zu funktionieren.

Sollte eigentlich so sein, war es aber in dem von mir beschrieben Fall nicht, sonst hätte ich es hier nicht erwähnt. Die Fehlerbeschreibung im Zusammenhang mit dem Batteriewecjsel kam mir bekannt vor.

Aber da der TE ja geschrieben hat das alle Werte der Batterie passen, sollte es nicht der Grund sein.

• Ich wollte Dich nicht in Frage stellen. Ich habe lediglich ein Verständnisproblem - 12V ist 12V. Da ist es egal ob die Batterie 14Ah oder 100Ah hat oder rund oder eckig ist, ob AGM, Normal Blei-Säure oder Modellbauakku. Das ist alles egal. Hauptsache sie gibt die Startleistung her. Wenn der Motor ausgeht wenn das Licht eingeschaltet wird - das hat nichts aber auch gar nichts mit einer minimal falschen Batterie zu tun.

Da hat die Werkstatt Unsinn erzählt. Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.

• Trotzdem, letztendlich muß man jedermanns Erfahrung erstmal akzeptieren und das hast du ja auch DerIngo 👍🏻👍🏻👍🏻

Ich hab das gleiche mal an einem anderen Taiwan Quad gehabt, Masse neu und konzeqent verlegt und es ging wieder. Das sollte mir mal einer technisch erklären 🙈😂😂😂

Und das war nicht beim Händler sondern in meiner eigenen Werkstatt 🙈😂

Will damit nur sagen, wunder gibt es immer wieder 😇🙏🙏🙏😂

Ich hab den Tipp damals aus dem dinli Forum von einem gewissen quadromorph erhalten und weil ich keine andere Idee hatte hab ich es so gemacht und siehe da🤘🏻

Das muß natürlich nicht hier genau so sein des ist doch klar aber ich steh dazu solche Dinge hier einzuwerfen falls Cockpit check nix bringt...

Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻

Einmal editiert, zuletzt von DerDuke (2. Oktober 2023 um 10:07)

• Ich wollte Dich nicht in Frage stellen. Ich habe lediglich ein Verständnisproblem - 12V ist 12V. Da ist es egal ob die Batterie 14Ah oder 100Ah hat oder rund oder eckig ist, ob AGM, Normal Blei-Säure oder Modellbauakku. Das ist alles egal. Hauptsache sie gibt die Startleistung her. Wenn der Motor ausgeht wenn das Licht eingeschaltet wird - das hat nichts aber auch gar nichts mit einer minimal falschen Batterie zu tun.

Da hat die Werkstatt Unsinn erzählt. Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.

Absolut richtig !

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• erstmal ganz lieben dank für eure vorschläge

hallo leider was heute sehr hecktisch :( versuche da morgen mal ran zu gehen

1. werde ich erstmal versuchen das er wieder läuft :) stand lange

2. schauen was pasiert wen er mal richtig gelaufen . was dan mit dem licht ist

3. werde direkt messgerät dran machen um zu schauen ob spannung ein bricht . glaube ich aber nicht :) werden sehn

4. gucken ob lichtmachine ordenlich arbeitet

5. werde dan mal vorn im coppit schauen ob was los ist alle verbindungen prüfen einmal rund rum .

und wens dan nich geht :( ?????

naja werden sehen . weil der braucht tüv lol ohne licht schwierig

ANZEIGE