Diagnose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute

bei meinem Herkules Quadtrifft T6 Cectek 525 ccm kommt nach einer gewissen Zeit immer der rote Motorblock kann man das Auslesen wenn ja mit was ?

ich habe unter dem Sitz so eine Art Sensor den muss ich abstecken sonst springt er nicht an vorher war es andersrum kann das der Fehler sein ?

Hat evtl jemand sowas schon gehabt ? wenn der Stecker ab ist fährt er ganz Normal

Bin für jede Antwort Dankbar

• tyros 2. Oktober 2023 um 14:24

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • könnte wie bei moderneren Traktoren ein Gewichtsschalter sein , welcher ohne Belastung die Zündung blockiert . Hat den Vorteil , dass wenn man unfreiwillig das Quad verlässt der Motor ausgeht und kein Vortrieb mehr vorhanden ist . Es gibt tatsächlich einen Überschlagsensor laut Ersatzteilzeichnung .

• Die Idee von Kidiak gefällt mir immer mehr um so öfter ich es lese....

Ein Gewichtschalter. War das Mahl zu üppig bleibt die Karre stehen,...... :D

Nei im ernst.

Es ist ein Überschlagsensor. Der löst aus und stellt den Motor ab solltest du dich auf die Seite legen.

Es gibt einige Fahrzeuge wo der anfängt zu Zicken und es gibt komische Szenarien am Quad.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Gibt es eine Art Auslese - Diagnose Gerät ? und wo bekommt man sowas ?

Mir ist auch schon die Idee gekommen das es evtl ein Service hinweis sein könnte da das Gerät super und ohne Macken fährt war nur mal so ein Gedanke

Lg

• Wenn es keine vollwertige OBD 2 Schnittstelle gibt, wo von ich jetzt einfach mal ausgehe, ich kann aber nachher mal recherchieren, dann musst du dir ein Adapterkabel bauen oder kaufen um dann per OBD das Steuergerät auslesen zu können.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Auf die Schnelle habe ich mal einen Auszug aus einem anderem Forum gefunden, es ist so wie vermutet, du musst dir da was basteln, vielleicht hilft es dir ja.

Klick mich

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

ANZEIGE