Allrounder für den Alltag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Allgemeines Fortbewegungsmittel
    Autoersatz
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Ja
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    110kg bei 170cm
    Dein eingeplantes Budget
    6000 - 7000€

Moin miteinander,

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten ATV für viel Straße und Wege, wo vor 50 Jahren bestimmt mal Straße war.

Im Moment fahre ich eine Maxxer mit 20 PS, ist zwar nett durch jede Kurve heizen zu können, aber die ganze Zeit in den Begrenzer drücken ist auch nicht toll. Fahrten zu zweit könnte ich mir angenehmer vorstellen und unter dem Koffer sieht man kaum noch was vom Quad.

Ein Kumpel hat mir mal seine Supermoto geliehen. War schön schnell, wendig, meine Mitfahrerin wollte nicht mitfahren und meinen Helm musste ich auch immer mitschleppen.

Also müsste ein ATV her:

- Straßentauglich, Topspeed an die 100kmh wäre gut

- Anhänger bis 500 ~ 600kg sollten machbar sein

- selbst wartbar wäre top

- ein Sozius sollte es für mittlere Strecken gemütlich genug haben

- Servo wäre nett, muss aber nich umbedingt sein

- LED's kann man ja nachrüsten

In meiner Umgebung gibt es mehrere Blade 550, ein paar Shade 850 und eine oder zwei Snarler, da konnte ich aber bisher kaum Zubehör finden was Felgen o.Ä. angeht.

Bei der Shade wäre der nächste Händler 70km entfernt, wenn da was großes kaputtgeht wirds also schwierig. Werkstätten für TGB, Cfmoto, Segway und Kymco sind was näher.

Neu habe ich auch was gefunden, eine Segway mit ohne Ausstattung und eine Quadix. Der Rahmen sieht da schon nicht so stabil aus.

Eure Ratschläge und Erfahrung ist willkommen.

Danke im Voraus, euer neuer

Nachbarsjung

• Dann könnte eine CF MOTO 625 Touring oder eine CF 820/850 in Frage kommen.

Wobei die 625 bei 90km/h abgeregelt ist, also nix mit 100km/h.

Unter Umständen wäre vielleicht auch dieses Angebot für dich interessant:

Angebot CF Moto.jpg

Die 520er hat circa 37PS, die 625er auch nur 41.

Aber eigentlich solltest du so ein ATV "VOR DEM KAUF" vielleicht erst mal zur Probe fahren um dir einen Eindruck zu verschaffen.

Die 450er brauchst du dir nicht anzusehen, wenn du auch mal zu zwei Fahren möchtest, fehlt da einfach die Leistung.

Die 520er wäre ein Kompromiss, denn dann hättest du u.u. ein "NEUFAHRZEUG" mit Garantie.

Aber schauen wir mal, was noch so für Vorschläge kommen.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Für 100km/h zu zweit und mittel große Touren.

Da musst du bei TGB die 100er nehmen.

Die 550er und 600er kommen kaum auf die Geschwindigkeit und zu zweit wird es sehr kuschelig.

Mit cfmoto wärst du ab 820er gut bedient.

Musst du eben wegen deinem Budget schauen.

• Die 100kmh würde ich eher alleine genießen, zu zweit wäre die Gashand entspannter. Und alles ist geräumiger als eine kleine Maxxer mit Koffer.

800er Cfmoto gibt es ein paar mit bald 10tkm und/oder EZ 2013 für die obergrenze von meinem geplanten Budget.

• 10tkm sind bei guter Pflege vom Fahrzeug kein Problem.

Da sind Belege wichtig.

Baujahr 2013 sagt nun auch nix aus.

Du musst verstehen das ATV's und Quads sehr wertstabil sind.

Deshalb greifen viele gleich zum Neufahrzeug weil der Unterschied nicht sehr groß ist.

Kann man überhaupt nicht mit einem Auto vergleichen.

Um zu sparen bleibt dir nix anderes über , dein Suchgebiet zu erweitern und die Wartezeit zu vergrößern.

Ich schaue ja auch aus Spass immer wieder zwischendurch nach guten gebrauchten obwohl ich mit meinem ATV zufrieden bin.

Vor ein paar Monaten war eine 1000er Outlander für einen sehr guten Preis ein paar Orte entfernt zu verkaufen, die optisch auch noch meinen Ansprüchen genügte.

Da juckte es mir in den Fingern.

Die war natürlich nach ein paar Tagen verkauft.

• Ich hätte eine recht neue RM Duo 800 von letztem Jahr gefunden, habe die Marke bisher noch nicht gesehen, hat aber wohl nen V2.

Zwei 1000er Blade gäbe es auch, die eine wurde letztens täglich neu reingestellt, jedes Mal mit einem neuen Profil. Die andere soll wohl einfach losfahren wenn man den Gang einlegt. Kling für mich als Leihen nach einem Problem mit der Kupplung. Gepflegt sieht auch anders aus.

Eine Access Shade 850 Sport in der Nähe sieht bis auf abgelaufene HU gut aus.

Unterwegs wäre ich meistens alleine, solange man mal zu zweit fahren kann sollte das auch gehen mit einer kürzeren.

• Moin,

für um die 7.000€ bekommst du mit ein wenig Glück und guten Verhandlungsgeschick folgende Maschinen, die alle deine Anforderungen entsprechen:

- CF Moto 850

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/cf-m…content=app_ios

- Can Am 570

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/can-…content=app_ios

- Polaris Sportsman 570

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pola…content=app_ios

- CF Moto 800

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…content=app_ios

• Ich hätte eine recht neue RM Duo 800 von letztem Jahr gefunden, habe die Marke bisher noch nicht gesehen, hat aber wohl nen V2.

Das ist eine überarbeitete Odes Marder 850 von RM (Russian Mechanics).

KANN also Probleme mit Ersatzteilen geben, allerdings berichten einige Stels (ebenfalls russisch) Fahrer, das sie an Ersatzteile kommen.

• Da sind die meisten leider sehr weit weg, die nächste Werkstatt für Can-Am und Polaris leider auch, so geil die auch wären. Eine Cforce 800 wäre ein paar Orte weiter. Werkstätten dafür gibt es auch 2 oder 3 in der Nähe. EZ 2016 mit 7tkm.

• Ich bin für meine 625er 300KM bis zu dem Händler gefahren.

Okay, wir haben die Möhre aber auch mit dem Anhänger abgeholt.

Irgendwas aus Russland oder wo ein russischer Hersteller hintersteht würde ich mir aktuell "NICHT" kaufen. (RM oder Stels)

Bist du schon mal mit einem ATV gefahren :?:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

ANZEIGE