- Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
- Freizeit und Hobby
Allgemeines Fortbewegungsmittel
Autoersatz - Wer soll alles damit fahren?
- Mit Sozia/Sozius
- Welcher Einsatzbereich?
- Straße und Gelände
- Einsatzbandbreite
- Kurzstrecke
Langstrecke/Touren - Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
- Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
- Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
- Ja
- Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
- Ja
- Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
- Land
- Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
- Variomatik (Automatik)
- Gebraucht- oder Neufahrzeug?
- Gebrauchtfahrzeug
- Dein Gewicht und Körpergröße
- 110kg bei 170cm
- Dein eingeplantes Budget
- 6000 - 7000€
Moin miteinander,
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten ATV für viel Straße und Wege, wo vor 50 Jahren bestimmt mal Straße war.
Im Moment fahre ich eine Maxxer mit 20 PS, ist zwar nett durch jede Kurve heizen zu können, aber die ganze Zeit in den Begrenzer drücken ist auch nicht toll. Fahrten zu zweit könnte ich mir angenehmer vorstellen und unter dem Koffer sieht man kaum noch was vom Quad.
Ein Kumpel hat mir mal seine Supermoto geliehen. War schön schnell, wendig, meine Mitfahrerin wollte nicht mitfahren und meinen Helm musste ich auch immer mitschleppen.
Also müsste ein ATV her:
- Straßentauglich, Topspeed an die 100kmh wäre gut
- Anhänger bis 500 ~ 600kg sollten machbar sein
- selbst wartbar wäre top
- ein Sozius sollte es für mittlere Strecken gemütlich genug haben
- Servo wäre nett, muss aber nich umbedingt sein
- LED's kann man ja nachrüsten
In meiner Umgebung gibt es mehrere Blade 550, ein paar Shade 850 und eine oder zwei Snarler, da konnte ich aber bisher kaum Zubehör finden was Felgen o.Ä. angeht.
Bei der Shade wäre der nächste Händler 70km entfernt, wenn da was großes kaputtgeht wirds also schwierig. Werkstätten für TGB, Cfmoto, Segway und Kymco sind was näher.
Neu habe ich auch was gefunden, eine Segway mit ohne Ausstattung und eine Quadix. Der Rahmen sieht da schon nicht so stabil aus.
Eure Ratschläge und Erfahrung ist willkommen.
Danke im Voraus, euer neuer
Nachbarsjung