Allrounder für den Alltag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Unser Hänger ist zu klein, hat nicht mal die Maxxer drauf gepasst.

Wenn die Maschine im tiefsten Russland überleben würde hätte das was, ohne Ersatzteile aber auch nicht lange.

Ich bin mal kurz mit einer neuen Blade 550 gefahren und bei den Straßen hier würde ich mir nicht umbedingt etwas zu strammes holen. Und was größeres wär schon praktisch im Vergleich zur Maxxer.

• Einen Anhänger kannst du dir auch leihen.

Als ich meine CF 625 gekauft habe, war mir bei meinem CX-5 gerade der Motor verreckt.

Da hatte ich nur einen uralt Polo ohne AHK als Gehhilfe.

Und auf meinen Stema Baumarkthopser passte die 625er auch nicht.

Da habe ich mal freundlich meinen EX Nachbarn gefragt, und er hat mich dann die 600KM hin & her gefahren.

Endlich zu Hause und abgeladen.jpg

Das war schon eine lange Tour, hat sich aber gelohnt.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• nicht ganz , da Quads , ATV nach 2016 nicht mehr zugelassen wurden wenn hinten eine Starrachse verbaut ist . Bedeutet , dass beim Beschleunigen aus einer Kurve , das Fahrzeug nicht versucht über die Vorderräder zu schieben , wie es bei einer Starrachse ist .

Das habe ich nicht verstanden. Grizzlys, Kodiaks und viele andere Fahrzeuge haben immer noch starre Hinterachsen. Es ist zwar Einzelradaufhängung verbaut, aber kein Differential - lediglich ein starrer Durchtrieb.

• Das habe ich nicht verstanden. Grizzlys, Kodiaks und viele andere Fahrzeuge haben immer noch starre Hinterachsen. Es ist zwar Einzelradaufhängung verbaut, aber kein Differential - lediglich ein starrer Durchtrieb.

also meine Kodiak Bj 2021 hat hinten keinen starren Antrieb , das vordere Differential kann ich sperren . Die CF 520 Bj 22 meiner Freundin hat hinten ein sperrbares Differential , ebenso das Vordere sperrbar . Die Arctic Cat 700 i Bj 2014 , welche ich hatte , besaß hinten eine Starrachse , ebenso die Kawa 360 von Baujahr 2004 .Habe jetzt auf die Schnelle nur die Schweizer Verordnung gefunden , welche aber permanent der EU-Verordnung angepasst wird :https://www.diegruene.ch/artikel/vermis…gelassen-380951

• das ist ja kein Problem , so lange nur 1 Rad angetrieben wird

Es werden beide Hinterräder angetrieben.

Kann es sein das Zulassungen als Cabrio, L7 und VKP nicht mehr ohne Diff möglich sind, LOF und T3 davon unberührt sind?

• Mein Kumpel meinte seine SuperMoto sei von '18 und hat auch eine Starrachse, die meisten ATVs die bei mir im Moment infrage kommen haben Einzelradaufhängung.

Gerade pendel ich zwischen einer Access 850 und einer teureren Cforce 850. Blade und Snarler sollen Quelle Internet auch an die 100 kmh kommen, aber mehr Leistung = mehr gut.

Gibt sonst noch eine MXU 700 und eine Quadix 650.

• Von deinen genannten würde ich die CF 850 und Kymco 700 empfehlen. Schaffen beide die 100km/h, wobei die CF deutlich mehr Platz hat, denn die Kymco ist eine etwas längere Kurzversion mit Soziussitz.

Bei den 850er von Access hört man immer wieder von Problemen, gerade bei älteren Baujahren.

Die Quadix ist eine Linhai, keine Ahnung ob die was taugen 🤷🏻‍♂️

• also meine Kodiak Bj 2021 hat hinten keinen starren Antrieb , das vordere Differential kann ich sperren .

Du fährst das Ding seit 21 wie ich meinen Grizzly - und hast noch nicht gemerkt das der einen starren Durchtrieb hat? Respekt.

Grizzlys und Kodiaks gibts nicht mit Diff hinten. Fahr einen engen Kreis auf Asphalt und bewundere die Hinterräder beim radieren. Oder machs auf der Wiese und bewundere den zerstörten Rasen

ANZEIGE