Allrounder für den Alltag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Du fährst das Ding seit 21 wie ich meinen Grizzly - und hast noch nicht gemerkt das der einen starren Durchtrieb hat? Respekt.

nee habe ich noch nicht gemerkt , bin von der Vorgängermaschine ( Arctic Cat 700 ) gewöhnt , dass beim Beschleunigen aus Kurven heraus richtig über die Vorderräder geschoben wurde . Liegt vielleicht an der vorgeschalteten LamellenkupplungBildschirmfoto vom 2023-10-05 19-22-10.png

• nee habe ich noch nicht gemerkt , bin von der Vorgängermaschine ( Arctic Cat 700 ) gewöhnt , dass beim Beschleunigen aus Kurven heraus richtig über die Vorderräder geschoben wurde . Liegt vielleicht an der vorgeschalteten LamellenkupplungBildschirmfoto vom 2023-10-05 19-22-10.png

Der Grizzly schiebt auch über die Vorderräder. Mit Diff hinten wäre der Wendekreis kleiner. In normaler Fahrt fällt es nicht so auf.

Ich hätte sehr gern ein Sperrdiff hinten - gibts nicht. Weniger Reifenverschleiss, geringere Belastung der Antriebswellen. Muss mal schauen ob ein vorderes Sperrdiff für hinten umgefrickelt werden kann :/

• Kleines Update zu meiner Suche:

Gestern hatte ich eine Probefahrt mit einer CF 625 und bis auf die Gasannahme und die Leistung war die Fahrt ganz gut.

Doppelte Leistung, aber nicht viel schneller und Gasgeben bis die Drehzahl in der Mitte ist, dann legt die Kupplung erst ein. Wiegt halt auch deutlich mehr mit der Ausstattung.

Zu zweit sitzen ist aber schon deutlich besser als bei meiner Kymco. Von der Servo muss ich gar nicht erst schwärmen.

Neu für 9000€, dann stand da noch die 850 für 11400€, er hat aber keine für eine Probefahrt und die sprengt meinen Rahmen dann doch sehr.

Meine Mitfahrerin fand die Sitzfläche auf der Blade 550 zB. ausreichend. Am Ende fahre ich die meiste Strecke alleine.

Wenn die kürzeren 600er anderer Hersteller besser vorwärts kommen wäre das gut, sonst werde ich mal ein paar Händler für Probefahrten nerven und eher nach einer gebrauchten 800er bzw. Zweizylinder schauen. In der Richtung hatte ich gebraucht Online, Adly, Arctic Cat oder Stels gesehen. Zu denen finde ich weder eine aktuelle Seite, noch eine Werkstatt.

LG

Nachbarsjung

• Moin,

für die 9000€ bekommst die eine neue Odes 650 in Lang mit 2 Zylinder und 53 PS.

https://odesindustry.de

Die anderen Chinesen oder Taiwanesen haben bei 600ccm immer einen Einzylinder und sind trotzdem schwer wie ne Große.

Online, Adly, Arctic Cat oder Stels gesehen

Die sind aktuell nur noch gebraucht in Deutschland zu finden. Die Importeure (Leeb, Quadix, Herkules) und Hersteller (Artic CAT) handeln diese Marken nicht mehr bzw. finden den deutschen Markt zu kompliziert und uninteressant (Artic Cat).

• Jetzt nur anhand deines ersten Eintrages hier, würde ich persönlich dir eine Polaris Scrambler 850 vorschlagen...

Zum Beispiel :

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pola…ent=app_android

https://www.1000ps.de/gebrauchte-mot…echnische-daten

Mit Sicherheit Power die dir gefällt...

Du kannst auch diese Variante nehmen, ist Geschmackssache

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/atv-…ent=app_android

Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻

3 Mal editiert, zuletzt von DerDuke (12. Oktober 2023 um 10:04)

• für die 9000€ bekommst die eine neue Odes 650 in Lang mit 2 Zylinder und 53 PS.

Der nächste Händler ist da leider wieder weiter weg und wegen Garantie jedes Mal für nen Service die Strecke mehrmals hin und zurück zu fahren oder wenn mal was größeres kaputt geht ist nicht meins. Der nächste Händler wäre ca 2 Std Fahrt pro Strecke. Ansonsten wäre das ein gutes Angebot.

Jetzt nur anhand deines ersten Eintrages hier, würde ich persönlich dir eine Polaris Scrambler 850 vorschlagen...

Ein bisschen sehr teuer, da wäre die neue CF wieder ähnlich vom Preis.

Ein Händler in der Nähe hat eine 2 Jahre alte Online X9.0 mit 180 km im Kundenauftrag. Zweizylinder, fährt sich gut, hat zwar keine Servo und ist kürzer aber ist auch schön wendig. Service und Reparaturen kann er auch machen. Preislich sprengt die meinen Rahmen auch nicht wirklich.

Ich werde mir die nochmal anschauen, vielleicht hat es sich danach mit meiner Suche erledigt.

LG

Nachbarsjung

ANZEIGE