Moin habe mal eine Frage und zwar wollte ich mal Fragen wie sich das Fahren mit gewissen Drehzahlen genauer auf den Motor auswirkt ich weiß das Quad Motoren Last Motoren sind und nicht Vollgas fest sind.
Da ich mit Motorrädern meistens fahre habe ich bereits eine Relativ lange Übersetzung 15/34 und fahre bei 5.3 Tausend Umdrehungen so 100 kmh und bei 6.2 Tausend Umdrehungen wäre ich ca 110 mein Motor dreht bis 8.2k Umdrehungen im stand weiß nicht ob das Serie schon so war ist ein Gebrauchtes Fzg meine Top Speed beläuft sich je nach wind auf Sagenhafte 138kmh gps bei 7.4k Umdrehungen oder mehr ganz genau weiß ich es nicht Fahre es so selten.
Meine Frage ist eigentlich einfach welche Geschwindigkeit kann ich ohne bedenken auf einem Längeren Zeitraum Fahren ohne Angst zu haben.
Wenn ich alleine Fahre- Fahre ich meisten so 80-100kmh Schwankend da mir ein Händler mal sagte es ist so besser für den motor mal gas und dann weniger.
Allerdings weis ich nicht ob 110kmh mit den oben genannten Rpm`s und 100kmh dann noch in einem Rahmen sind.
Vllt hat einer ja Tipps..
Und ja ich weiß 4 Zylinder oder Motorrad Motor an sich wäre Wahrscheinlich besser.