Hi,
bin gerade bei der Wartung meiner Maschine und bräuchte mal eure Meinung, ob der Riemen getauscht werden muss.
Details siehe Bilder.
Laufzeit: 7500Km
Viele Grüße
Patrick
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi,
bin gerade bei der Wartung meiner Maschine und bräuchte mal eure Meinung, ob der Riemen getauscht werden muss.
Details siehe Bilder.
Laufzeit: 7500Km
Viele Grüße
Patrick
Also ich würde den tauschen
Da der rissig auf der inneren Seite ist würde ich den auf jeden Fall tauschen.
Dann mach ich das. Vielen lieben Dank für euer Feedback
Tauschen ist billiger als ein gerissen Riemen
Ein gerissener Riemen muss nicht zwangsläufig etwas beschädigen. Ich würde den aber auch tauschen und den alten Riemen als Ersatz behalten.
Habe ich auch so gemacht, woraufhin mir der neue Riemen auf einer der sehr seltenen Autobahnfahrten gerissen ist.
Kaputt gegangen ist nichts und seit dem fahre ich wieder mit dem ursprünglichen/originalen Antriebsriemen.
Allerding komme ich mittlerweile nur noch so gerade eben über 100 km/h, daher ist spätestens für Bievre 2024 auch ein neuer fällig.
Habe jetzt den Riemen bestellt und tausche den. Den alten kann man ja für den Notfall aufbewahren.
Habe ich auch so gemacht, woraufhin mir der neue Riemen auf einer der sehr seltenen Autobahnfahrten gerissen ist.
Der originale Riemen?
Ne, gerissen ist mir ein verstärkter, ich weiß aber nicht mehr welche Marke.
Im Moment ist wieder der Riemen drauf, mit dem die Outlander 2016 ausgeliefert wurde.
Den hatte ich nach einem Ausflug nach FürstenForest ausgewechselt, weil er nachdem die CVT voll Wasser gelaufen war, geraucht hat wie eine alte Dampfmaschine.
Nach Ablassen des Wasser lief wieder alles, ich wollte damals aber auf Nummer Sicher gehen.
Hi,
soweit ich weiß, empfiehlt meine Werkstatt, bei 6000km den Riemen zu wechseln.
Nicht nur die Werkstatt, der Hersteller auch